Ich nenn einen alten Tintenstrahler HP 690 C mein Eigen und wollte nun eigentlich mal updaten.
Deshalb meine Frage: Welchen Drucker empfiehlt ihr mir?
Ich drucke oft Textseiten und vereinzelt Farbdrucke (CD-Cover, Grußkarten und sowas). Leider ist der Farbdruck nicht mehr zeitgemäß, zumindest sieht er bei Freunden einfach besser aus.
Auch weiß ich nicht, ob mir USB etwas brigen würde, denn nach meiner Meinung, dauert der DRUCK am Längsten - nicht der Druckdatenempfang.
Also - könnt ihr mir zu einem guten Drucker raten (bis 450 DM oder lieber weniger)?
Zum Schluß möchte ich noch hinzufügen, daß es auf keinen Fall ein Lexmark sein sollte, denn als Tintenstrahler sind die meiner Meinung zweite Wahl.
Auch ich würde Dir infolge des recht intelligent gelösten Farbpatronenmanagement zu einem Canon raten.
Wenn das Ding nicht auch noch schnell sein muß…perfekter Preis! Schnell geht auch, ist aber teurer.
Canon verzichtet weitestgehend auf seminützliche Features, und sofern Dich nicht gerade die Nachfrage daran in die Arme von HP und Epson treibt, ist das Ding erste Wahl.
Epson macht übrigens die besten Drucke (Piezo-Inkjet), aber wenn der Druckkopf mal das zeitliche segnet, ist der neue fast so teuer wie ein neuer Drucker. Bei HP ist der Druckkopf in die Patrone integriert, wobei da (Thermo-Inkjet)der Patronenpreis höher ist.
Canon Bubblejet ist schon OK.
Die bauen übrigens auch die Dinger für HP in Lizenz:smile:
Lieber Gruß,
Marcus
P.S.: Bin eigentlich von Lexxmark begeistert. Günstig, solide, und im Patronenmanagement mit Canon zu vergleichen.