Modem über usb

der pc erkennt über plug & play nicht, dass an usb ein neues modem angeschlossen ist. Es läßt sich auch nicht manuell installieren, da immer nur die com-Anschlüsse zur Auswahl angeboten werden, nicht jedoch usb.
Am Anschluß selber kann es nicht liegen, da ein scanner schon dort angeschlossen war und dieser einwandfrei funktioniert.
Danke für die Antworten.
Christian

Hallo!

Bist Du sicher, daß USB im Bios aktiviert ist?
Was genau geschieht, wenn Du das Modem einsteckst?
Sieh einmal im Gerätemanager in der Systemsteuerung/System) nach, od die USB-Treiber installiert sind und ob Du etwas findest, daß mit gelbem Fragezeichen oder Ausrufezeichen markiert ist.
Wenn nix hilft, mach Deinem Modem die Freude und installiere eine USB-to-serial-bridge.
Treiber kann ich Dir zumailen.
Ich mußte auf meinem Notebook eine einrichten, weil mein USB-GPS-Modul auch unbedingt seriell sein wollte. Klappte dann aber problemlos.

Frohe Weihnachten,

Marcus

Hi,

wenn du dir sicher bist, dass übrige Hardware an diesem USB-Anschluss problemlos erkannt wird und auch funktioniert, dann liegt es am Modem selbst, wahrscheinlich ist das Teil einfach defekt. Ein USB-Modem sollte automatisch nach dem Einstecken erkannt werden.

mfg
Taurus