Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Server, CMS & andere Serveranwendungen

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Forbidden - You don´t have permission...
    Ich habe den Apache erfolgreich auf meinem Rechner installiert, PHP erfolgreich installiert. Wenn ich über http://localhost php-Dateien öffne, funktioniert dies auch. Auch kann ich die Dateien, die in Unterverzeichnissen liegen öffnen. Mein ...
  • 5-minütiger Cronjob
    Realisiere ich einen Cronjob, der alle 5 Minuten ein Script aufruft? 0,5,10,15,20,25,30,35,40,45,50,55 * * * * -dump http://217.217.217.217/pfad/cronjobs/count.php?v=1&v=2 >/dev/null So funktioniert es nicht. Das Script wird nicht aufgerufen... ...
  • FTP-Login mit Fehler 530 abgewiesen
    Das Problem, dass der Server, auf den ich Bilder aufladen möchte zur Zeit für den FTP-Zugang down ist. Das FTP-Programm meldet den Fehler 530 zurück. (Der HTTP-Host ist normal erreichbar.) Da es sich um einen Apache handelt, hatte ich zunächst ...
  • VLAN - Trunk
    Kennt jemand gute Seiten (nicht Wiki), wo VLAN und Trunk erklärt wird oder kann mir das jemand erklären? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so ganz. Danke für eure Bemühungen!
  • Apache Config, application/x-httpd-php, phpmyadmin
    Frage bezieht sich auf eine aktuelle phpmyadmin-Installation unter linux (debian) mit php und allem. mein problem ist, das er wenn ich die url http://localhost/phpmyadmin im browser öffne einen fehler meldet: nämlich das der typ x-httpd-php ...
  • Umfrage: Servernamen
    Ich wollte einfach mal so fragen wie so die Server bei euch benannt werden? Nach den Frauen oder Freundinnen, Microsoft Schulungsunterlagen konform, Linuxlike, frei erfunden? griechische Götter oder russische Schönheiten? Seid Ihr Erfindungsreich ...
  • VMWare Server - USB Problem
    Würde gerne an meinen VMWare Server das usb teil hinzufügen. Das hinzufügen mit dem add hat wunderbar funktioniert, aber wenn ich dann die Virtuelle Maschine starte kommt diese fehlermeldung USB controller initialization failed. A supported host ...
  • Weiterleitung von E-Mails bei Exchange 2003
    Ich habe folgendes Problem, ein Mitarbeiter verlässt die Firma, aber seine Mails müssen auf den Abteilungsleiter weitergeleitet werden. Wie stelle ich das bei einem Windows 2003 Exchangeserver an. vielen Dank im Vorraus Sven
  • error 403: forbidden
    Habe folgendes Problem: Habe eine Homepage über puretec. Dort habe ich mit einem Website-Creator eine Homepage erstellt. Mittlerweile habe ich selbst eine gebastelt und wollte diese nun online stellen. Mit einem ftp-Programm habe ich die alten ...
  • FileZilla Server problem
    Habe ein Problem mit FileZilla Server. Ich habe einen Server auf dem eben FileZilla Server installiert ist und wenn ich versuche über das Netzewerk zuzugreifen, funktioniert es. Wenn ich aber von außen zugreifen will, bekomme ich keine ...

Aktuellste Artikel

• download von phptriad für Windows 7
    Von welcher Webseite kann ich eine phptriad-Version (Apache, PHP, MySQL) zum Installieren unter Windows 7 herunterladen? Danke für die Hilfe Günter Bartling
  • Apache HTTP verzögert, HTTPS nicht?
    Moin moin! Ein Bekannter von mir ist auf ein seltsames Phänomen gestoßen. Er verwendet den Cloud Server von 1&1 und nutzt die Webseite mit SSL Verschlüsselung. Beim ersten Aufruf der Seite verzögert sich der Seitenaufruf um 6-12 Sekunden, danach ...
  • FTP-Übertragung klappt nicht
    Gemeinschaft, 1 - trotz googeln und supportanfrage komme ich nicht weiter mit FTP-Verbindung. 2 - Hier die Daten die mir u.a. im Smartftp erscheinen: 331 Password required for ftpxxxxxxxx-xxxxxx [07:42:00] PASS (unsichtbar) [07:42:00] 530 Login ...
  • Neue Seite zum Apache Webserver hinzufügen
    Habe gerade den Apache Server 2 auf meiner Ubuntu-Kiste installiert. Leider werde ich aus der Dokumentation nicht schlau. Wo und wie speichere ich meine HTML-Seiten denn ab, damit sie angezeigt werden? Gruß
  • user-domain.xx statt user@domain.xx
    System: Debian,Webmin,Usermin,Virtualmin,Postfix Problem ist, user bekommt reinkommende Email, aber er sieht TO: seinusername-domainname.xx und nicht Ich finde in der oben angegebenen Systemkonfig den Fehler nicht! Morf
  • localhost/phpmyadmin/setup
    Mein Betriebssystem ist Win XP- Pro und, wenn ich versuche in Browser http://localhost(phpmyadmin/setup einzugeben, öffnet ein Fester mit http://127.0.0.1 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "127.0.0.1" ...
  • httpd-xamp.conf - Zugang von aussen erlauben ?
    Ich habe auf meinem Rechner eine Xamppinstallation laufen. Standardmässig ist der Zugriff auf den phpmyadmin auf den localhost begrenzt. Nun möchte ich ausser dem localhost noch eine andere IP-Range freigeben, und finde dafür einfach nicht den ...
  • Runes of Magic --Was ist P-Server ?--
    Kennt Jemand das ?? Hello friends! I want to invite you all to play with me at Nexon Studio ROM Server(RoM Pserver,RoM4U),Chapter 4 Currently Supported. The best and only server of Runes of magic online,the MMORG where you need to unlock the ...
  • Visual Studio 2010 auf Windows 2008 R2 Terminal
    Planen, einen Windows 2008 R2 mit remote desktop services zu betreiben und darin das Visual Studio 2010 zu betreiben. Meine Frage ist: Kann man das einfach machen? Gibt es da (wie beim Office 2010) extra Lizenzen? Wenn ich drei normale ...
  • Windows Server 2003 trial?
    Ich suche eine Testversion von Windows Server 2003. Leider sind alle Downloadlinks zu Microsoft tot (da gibt's jetzt nur noch 2008 und das schafft mein alter Compaq Evo Pentium 4 Testserver nicht). Auch die Links von Microsoft zu Microsoft sind ...
  • proftpd (ftp server) debian 6.0
    , Ich versuch grade proftpd auf einer festen IP adresse zu binden leider ohne erfolg. konfiguration: 2 nics mit 2 unterschiedlichen IP´s Jetzt möchte ich das Proftpd nur an einer nic lauscht. Ich habs schon mit Defaultadress (dann die ip von der ...
  • Samba auf mehreren getrennten Netzwerken
    Gemeinde :) Ich hab eine kleine frage: Folgende situation: Netzwerk 1 Privat c.a 4 pcs Netzwerk 2 Firma 5 pcs Jetzt möchte ich seperate "Netzwerke" haben auf dem file server das Privat die daten von der Fima nocht sehen lönnen und ...
  • LDAP-Server Dateneingabe
    Zwei Dutzend Workstations (XP, SP3, aktueller Patchlevel) mit Eudora OSE als email-Programm. Dazu einen Ken!4-Server (nur email via IMAP). Läuft prinzipiell ganz hervorragend. Nun bietet Ken!4 auch einen LDAP-Server an, auf das man gemeinsamen ...
  • Unterschied Hypervisor Clone - Storage Clone
    Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem Hypervisor Clone und einem Storage Clone ist?
  • mod_rewrite geht jetzt aber nun?
    Mod_rewrite geht jetzt (lokal) und ein .htaccess Beispiel habe ich ausprobiert. Ich möchte folgendes erreichen. www.domain.de/blog/wir-feiern-auf-dem-mond www.domain.de/bilder/blumen Nach Eingabe dieser URLs, soll die ...
  • Internet von DSL-Anlage auf Zweit-PC übertragen
    Ich nutze momentan das Internet von einer DSL-Anlage im Nebenraum, das ich mithilfe eines ZyXEL-Adapters auf meinem älteren Windows XP-PC empfange. Nun habe ich mir einen neuen PC (Acer Aspire X3960) gekauft und auch das ZyXEL-Programm ...
  • WinXP poritieren
    Ich habe einen Linux Server mit Qemu-KVM am laufen und wollte einen echten PC mit WinXP clonen und in eine VM umwandeln. Wie kann man mittels Linux Live CD den XP-Rechner starten und die kompletten WinXP Partitionen in Qemu-Images (RAW Format) ...
  • Prog. um Datenpackete (html) 'live' zu bearbeiten
    Suche ein Programm (für Linux), dass zu ihm geleiteten Datenstrom (nur http), verändert. Damit meine ich so etwas wie eigene Werbung in Seiten einbauen, etc. Hättet ihr da etwas passendes? MfG python
  • Privaten Netzwerkserver mit Website
    Aus langeweile habe angefangen eine Website auf HTML-basis zu schreiben. Jetzt möchte ich dem Rest der Familie einen zugang auf meine kreativität geben und einen Server erstellen, der nur im Netzwerk arbeitet, also kein zugang von außen. Noch ...
  • Serversimulation für Dummies?
    Da sitz ich nun mit nem onlie-Shop-System und will damit erst mal Dinge probieren, bevor ich online gehe. Problem: Um Dinge damit zu tun muss das Zeug auf einen Server geladen werden (den ich aber erst mieten will, wenns wirklich Ernst wird). ...
  • .htaccess verhält sich nicht richtig
    Ich musste mein projekt auf einen anderen server transferieren und deshalb funktioniert meine .htaccess offensichtlich nicht mehr so wie sie sollte. hier das original: Options +FollowSymlinks RewriteEngine On RewriteRule (.*)\.html$ ...