Fährt ein Autofahrer nachts über die Landstraße...

Von: , Frage gestellt am Do, 24. Jan 2002

...und sieht plötzlich im Scheinwerferlicht einen grünen Frosch auf der Straße. Er mag seinen Augen kaum trauen, denn dieser hat die Größe eines Kleinhundes.

Er steigt voll in die Bremsen, versucht auszuweichen und hält 50 m weiter an, um sich zu vergewissern, daß nichts passiert ist. Er geht den Weg zu Fuß zurück, da kommt ihm der Frosch schon entgegen und sagt: " Das war knapp. Aber weil Du mein Leben verschont hast, sollst Du einen Wunsch frei haben."

"Tja", sagt der Autofahrer, "Da wo ich hinfahre, ist morgen ein Hunderennen, wäre schön, wenn mein Hund da den ersten Platz machen könnte".

"Zeig mir den Hund", antwortet der Frosch.

Der Autofahrer öffnet den Kofferraum und gibt den Blick auf einen krummbeinigen, asthmatischen, 17-jährigen Hund mit stumpfem, grauem Fell frei.

"Das wird sehr schwer", sagt der Frosch. "Hättest Du zur Not noch einen anderen Wunsch, den ich Dir stattdessen erfüllen könnte?"

"Da wo ich hinfahre ist morgen auch eine Schönheitskonkurrenz, ich wär schon mächtig stolz, wenn meine Frau dort den ersten Platz erringen würde."

"Zeig mir Deine Frau", antwortet der Frosch.

Der Autofahrer öffnet die Beifahrertür, damit der Frosch einen Blick auf die Frau werfen kann:

Dieser schaut sie sich lange und von oben bis unten an. Dann fragt er:

"Kann ich den Hund noch mal sehen?"

GB

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!