Der Bergführer

Von: , Frage gestellt am Sa, 2. Feb 2002

Irgendwo in den Westalpen
Ganz weit oben
steht eine Biwakschachtel

In der Biwakschachtel, Zwei Bergführer und 2 Kunden.
Draussen stürmt und schneit es seit 3 Tagen, und die 4 warten auf eine Wetterbesserung.
Plotzlich klopft etwas schwach an der Türe. Die Tür geht auf, und ein vollkommen eisverkrusteter Bergwanderer fällt buchstäblich in den kleinen Raum.

Nun, die 4 tauen den armen Kerl auf, und nach einigen Stunden kann er sogar wieder reden.
Bergführer: "Ja um Himmels willen, was machen sie denn bei dem Wetter hier heroben"

Bergsteiger: "Vor 3 Tagen ist mein Bergführer in eine Gletscherspalte gefallen, und seitdem...

Bergführer: WAS... wo war denn das... da müssen wir doch sofort was tun...

Bergsteiger: "Da oben auf dem Gletscher, gleich neben dem Gipfel, dem Satanszipfli aber..."

Bergführer (zum Kollegen): "Des ist net weit von hier, meinst des schaffen wir bis dahin..."

Bergführer 2 öffnet die Türe ... immer noch waagrechter Schneefall... und schüttelt zweifelnd den Kopf.

Bergführer: "Verdammt, den können wir doch nicht da oben liegen lassen"

Bergsteiger: Aber des brauchts doch net.... der Führer war eh schon ziemlich alt....
.
.
.
P
A
U
S
E
.
.
.
....und es haben schon 30 Seiten gefehlt...."

Gruß
Mike

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: Der Bergführer

Der war aber sehr gut erzählt!
    Der war sogar schon in der schwächeren Fassung mein Lieblingswitz, aber so wirkt er ja noch mehr!

kichernde Grüße

Hanna

P.S. Pflichtwitz:

Der neue Dorfpfarrer möchte sich bei seiner Gemeinde persönlich vorstellen.
    Er läutet an der 1. Tür. Eine 70-jährige Frau öffnet ihm die Tür: "Jöh, stimmts, Sie sind der Frank Sinatra!?!"
    "Nein, ich bin der neue Dorfpfarrer!"
    Etwas später kommt er zur nächsten Tür. Eine häßliche 50-jährige Frau öffnet die Tür:"Jöh, Sie sind der Frank Sinatra!!!"
    "Nein, ich bin der neue Dorfpfarrer!"
    Wieder etwas später kommt er zu einer 3. Tür. Es öffnet eine 20-jährige, knackige Blondine nur mit Unterwäsche bekleidet.
    "Sie sind doch der Frank Sinatra!"
    Darauf beginnt der Pfarrer zu singen: "Stranger in the night ..."

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!