Ausländ.Bauarbeiter

geht zu seinem Chef und sagt:
Chef, ich brauchen Öl!"

„Für was brauchst du Öl?“

„Meine Schiebetruhe macht immer quietsch…quietsch“ (langsam gesprochen)
Da sagt der Chef empört:
„Du bist sofort entlassen!“
„Aber wieso Chef? Ich brauchen ja nur Öl!“

Chef:
„Schiebetruhe muß quitsch,quitsch,quitsch machen“ (schnell gesprochen)

s´Zwergerl

wie wärs mit ner gebrauchsanweisung ?----------owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geht zu seinem Chef und sagt:
Chef, ich brauchen Öl!"

Sorry, aber wenigstens die aktuell im Forum gelisteten Beiträge sollte man sich vorher durchlesen. Unter

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

findet sich genau der gleiche Witz.

Bin ich eigentlich der einzige, dem die vielen Wiederholungen auffallen? Manchmal muss ich viele Witze durchgehen, bis ich dann endlich mal wieder einen neuen finde. Leider finden sich bei den Wiederholungen aber nur selten gute Witze… So finde ich etwa den ‚Sag mal was schmutziges - Küche‘ gar nicht witzig, trotzdem ist der schon mindestens 3 Mal hier durchgekaut worden…

CU
Peter, sowas ein wenig schade findend

PW: Der neue Lehrer will die Namen der Schüler erfahren. Sie stellen sich der Reihe nach vor:

‚Ich bin der Sepp.‘ - ‚Nein, das heisst Josef.‘
‚Mein Name ist Hans.‘ - ‚Nein, das heisst Johannes.‘
‚Ich heisse Jokurt.‘

Hallo Peter, …

Sorry, aber wenigstens die aktuell im Forum gelisteten Beiträge sollte man sich vorher durchlesen.

Bin ich eigentlich der einzige, dem die vielen Wiederholungen auffallen?

… bist du sicher nicht. Auch mir fallen die Mundwinkel runter, wenn ich einen Witz zum x-ten Mal sehe, und sicher sind auch wir zwei nicht die einzigen, denen es so geht.

Aber:

Leute, die nicht ständig mitlesen und ein gutes Witzgedächtnis haben, haben es schwer. Nimm mal diesen Witz als Beispiel:

Die Überschrift des einen ist „Ausländ.Bauarbeiter“, die des anderen „Auf der Baustelle“.

Nicht schlimm, wirst du vielleicht sagen, solange ein Text noch nicht im Archiv ist, kann man ja auch im Inhalt suchen lassen:

Im einen heißt es „Schiebekarre“, im anderen „Garette“ und „Schubkarren“.

Im einen heißt es „Chef“, im anderen „Scheff“.

Im einen heißt es „kapudd“ und „kapputt“, im anderen kommt das Wort nicht vor.

Im einen braucht der Mann Öl, im anderen gar nichts.

Im einen wird er „entlassen“, im anderen soll er „Lohn abholen“.

Angenommen, „Zwergerl“ hat versucht, den Witz zu finden, mit welchem Begriff hätte er Erfolg gehabt? Vielleicht sagt du jetzt mit „Bau“. Richtig. Aber auf die Idee kommt man nur im Nachhinein, wenn man, wie wir jetzt, beide Texte vorliegen hat.

In diesem Sinne: Leben und leben lassen. :wink:

Gruß
Lothar

PS Als dieses Brett erst ein paar Wochen alt war, habe ich mal (im Flax) eine Aufnahmeprüfung für Neuschreiber gefordert, in der sie die Kenntnis aller bisherigen Witze nachweisen müssen. Inzwischen aber kann ich nicht mal mehr ausschließen, dass ich mich mit eigenen Witzen wiederhole.

PW

Sagt der Chef zu seiner auffällig faul gewordenen Sekretärin: „Sie glauben wohl, Sie könnten sich jetzt alles erlauben, weil ich Sie beim letzten Betriebsfest vernascht habe!“
Sagt sie: „Nein, glaube ich nicht nur, sondern weiß ich! Und mein Rechtsanwalt sagt das auch!“

OK!
Ich vertschüss mich schon wieder!

s`zwergerl

In diesem Sinne: Leben und leben lassen. :wink:

Hallo Lothar!
Vielen Dank für deine „Schützenhilfe“. Ja, es ist genauso, wie du beschrieben hast, ich hab in den letzten Monaten so gut wie keine Zeit gehabt, hier herein zu gucken. War erstaunt, ein BRETT Witze zu finden, na dann habe ich es eben auch versucht.

Ja, jetzt muß ich aber trotzdem auch noch einen Witz erzählen—auch bei Antworten.Stimmts?

Na denn:

Was ist der Unterschied einer Chef-und einer Top-Sekretärin?

Die Chefsekretärin sagt:
„Guten Morgen Herr Chef!“

Die TOP-Sekretärein sagt:
„Es ist Morgen Hr.Chef“

Einen schönen Abend noch
s´Zwergerl

Als Nachsatz möchte ich schon noch erwähnen, das ich immer das WWW am Abend als Entspannung und Streßabbau gelesen habe, mir ist es eigentlich völlig egal, wenn ein Witz doppelt erzählt wird, es tut sich hier ja eh so viel, das der Witz bald wieder „verschwindet“. Aber vielleicht sehe ich das zu locker, ich müßte viel ernster an die „Sache“ herangehen.
T´ja, so wird es sein, ich nehme es NICHT ernst genug.

„zwinker“
s´Zwergerl

Du nimmst mich jetzt auf den Arm, oder??owT

s´Zwergerl

Mir fällt es eben auf. Nehme ich es vielleicht etwas ZU ernst?

o)

CU
Peter

PW: Steht ein Manta vor der Uni.

Mir fällt es eben auf. Nehme ich es vielleicht etwas ZU ernst?

o)

Ist schon ok! Ich hatte wirklich keine Zeit alles durchzusehen, ich werde mich aber bessern.
Rauchen wir die "Friedenspfeiffe!

…UND??

BITTE auch das Ende!
Oder soll das heißen vor der UNI kann kein Manta-Fahrer stehen, wegen des IQ´s und so…

s´Zwergerl
Bei uns in Österreich gibt es gar keine Mantas…hi hi hi…

Hallo Zwergerl,

klingt so wie:
Geht ein Maurer an einem Gasthaus vorbei! (=PW)

jetzt nicht mehr :wink:

Gruss Harald

Geht ein Maurer an einem Gasthaus vorbei! (=PW)

jetzt nicht mehr :wink:

WIESO??? Ist eure Maus fort??

Weiß du wie man einen „Trabi“ nennt, der über 100 kmh fährt??

„Galoppi“

Ein lieber Gruß
s´Zwergerl