So äahnlich und doch so verschieden

Von: , Frage gestellt am So, 22. Sep 2002

So ähnlich und doch so verschieden

Im Dschungel:

Der sibirische Tiger weilt zu Besuch beim indischen. Dieser lädt ihn zur Jagd ein.
Während der indische Tiger waidgerecht durch den Dschungel schleicht, trampelt der sibirische laut durch Unterholz und Dickicht.
“Psscht!“ macht der indische Tiger, „so hört man dich doch!“
“Das macht nichts,“ antwortet der sibirische Tiger, „hier kennt mich doch sowieso keiner!“

Ein Jahr später. Der sibirische Tiger hat den indischen zum Gegenbesuch eingeladen und auch er bietet seinem Gast eine Jagdpartie.
Und wieder trampelt der sibirische Tiger durch Busch und Wald.
“Psscht!“ macht der indische Tiger, „so hört man dich doch!“
“Das macht nichts,“ antwortet der sibirische Tiger, „hier kennt mich doch sowieso jeder!“

In Galizien:

Der arme Jude aus dem Dorf besucht seinen wohlhabenden Vetter in der Stadt.
Dieser schaut dessen alten und abgeschossenen Anzug an und sagt: „ Wie läufst du herum? Konntest du nichts Besseres anziehen!?“
“Oh, das macht nichts,“ lautet die Antwort, „hier kennt mich doch sowieso keiner!“

Ein Jahr später. Der wohlhabende Vetter aus der Stadt weilt zum Gegenbesuch im Dorf.
Wieder tadelt der: „ Wie läufst du herum? Konntest du nichts Besseres anziehen!?“
Und wieder lautet die Antwort: “Oh, das macht nichts, hier kennt mich doch sowieso jeder!“

Variation:

Der Dorfjude antwortet: „Jeder im Dorf hier weiß, dass ich einen zweiten Anzug besitze.“
Meint der Stadtjude: „Ja, und warum trägst du nicht den?“
“Weißt du, der ist noch älter und abgeschossener!“

Man trifft immer alte Bekannte. Auch bei Witzen!
Fritz

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!