„Ja, aber wie kannst du denn noch Jungfrau sein - du warst doch schon dreimal verheiratet?“
„Nun, mein erster Mann war Psychiater, er wollte nur drüber reden. Der zweite war Gynäkologe und wollte immer nur gucken. Und mein dritter Mann war Briefmarkensammler, er wollte immer nur … Oh Gott, wie ich ihn vermisse!“
vor allem wenn sie die Marken wo hinkleben wollen?
dann wird die Schutzfolie abgezogen und die Marke aufgeklebt. Aha, geklebt. Die Frau fands also geil von ihrem Briefmarkenmann eine geklebt zu bekommen. Spaß auf SM nehme ich mal an.
Jetzt weiß ich auch warum der Satz „Darf ich dir mal meine
Briefmarkensammlung zeigen?“ so in Verruf gekommen ist.
Dieser Satz war früher, aus Kinderzeiten kenne ich das auch noch, angeblich ein Spruch, mit dem Männer Frauen in ihre Wohnung zu locken versuchten. Oder ein Vorwand für Frauen, bereitwillig mitzugehen.
Ob dieses Argument wirklich je benutzt wurde, kann ich mir schwer vorstellen, schon deswegen, weil es ein bekanntes Klischee war. Wenn ja, würde es heute wohl eher CD- oder Video-Sammlung heißen.
Trotzdem verstehe ich den Witz noch nicht wirklich. Oder trifft James’ Vermutung hier drunter zum SM zu?
… sich jemand beschwert, dass hier Briefmarkensammler rassistisch diskriminiert werden.
Na ja.
Gruß
Peter
PW
Sagt der Gynäkologe am Stammtisch zum Abschied: Grüßt eure Frauen von mir! Ich schau bald mal wieder rein.
Erklärung für Peter
noch mal für dich:
Was macht man mit Briefmarken - außer ins Album stecken?
Zunge raus und … lecken.
Und das, so unterstellt der Witz, finden manche Frauen schöner als die „normale Nummer“. Darum vermisst „Sie“ das.
Capito?
Klar, wirst du jetzt sagen, das hab ich längst verstanden, fand es bloß nicht witzig.
Naja, nix für ungut.
Pflichtwitz:
ein Alzheimerkranker und ein Parkinsonkranker tinken Bier.
Sagt der eine: na ja, eigentlich gehts uns beiden gleich. Ob du dein Bier jetzt verschüttest oder ob du nicht mehr weißt, wo du es hingestellt hast…
Was macht man mit Briefmarken - außer ins Album stecken? Zunge raus und … lecken.
Und das, so unterstellt der Witz, finden manche Frauen schöner
als die „normale Nummer“. Darum vermisst „Sie“ das. Capito?
Capito!!! Ist auch logischer als die bisher einzige Erklärung der SM-Vermutung. - Ob das daran lag, dass die von einem Mann kam?
Warum gibt es eigentlich keinen Smilie für „erleichtert“?
Klar, wirst du jetzt sagen, das hab ich längst verstanden, fand es bloß nicht witzig.
Nee, nee. Warum unterstellst du mir soviel Verstellung? Das hätte ich gesagt.
Vielleicht habe ich das deshalb nicht verstanden, weil sich meine Frau da ganz anders verhält. Sie sagt immer nur „Komm rein!“ Das, was die Ex-Frau des Briefmarkensammlers, so wie ich es mit deiner Hilfe jetzt verstehe, so genossen hat, das will sie nicht. Weder in nehmender noch in gebender Weise.
Aber jetzt muss ich wohl Schluss machen, sonst wird diese Antwort ins L&L-Brett verschoben.
Dankbare Grüße
Peter
PW
Unterhalten sich zwei Vierjährige.
Sagt der eine: Du, ich habe heute auf unserer Terrasse ein Kondom gefunden!
Antwortet der andere: Was ist das, eine Terrasse?
im nonnenkloster kommt die mutter oberin in den gemeinschaftssaal und sieht, dass die ganzen nonnen auf der heizung sitzen. sie fragt nach dem grund und eine der nonnen sagt: „heute war der heizungsmonteur da. er hat gesagt, die heizung leckt.“