Wer weiß was Liebe ist?
Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Mär 2007
Fritzchen fährt mit seiner Freundin Erna mit Fahrrad durch den Wald.
Erna fragt immer Fritzchen weißt du was Liebe ist?, aber er schüttelt nur den Kopf. Abends fragt er seinen Bruder Karl, ob er ihm erklären könne, was Liebe ist. Karl sagt: Fritzchen pass auf bevor ich dir das jetzt lange erkläre, verstecke dich heute Abend in meinem Auto, dann erfährst du was Liebe ist. Gesagt getan, Fritzchen liegt im Auto und wartet auf die Dinge die da kommen sollen. Karl holt seine Freundin Klara ab und fährt mit ihr auf eine Lichtung im Wald. Karl holt tief Luft und sagt: Klara, Mädchen, ich bin kein Mann von langen Worten, sondern ein Mann von Taten, Was ist, Ja oder Nein? Einen Moment Stille, dann sagt Klara "NEIN"! Karl holt tief Luft, macht die Beifahrertür auf, schiebt Klara raus und sagt, Mädchen, dann gehst du zu Fuß nach Haus. Am nächsten Tag fährt Fritzchen wieder mit Erna durch den Wald und Erna fragt Fritzchen weißt du jetzt was Liebe ist und er sagt tiefseufzend "Jaaa". Als die Beiden auf der Waldlichtung ankommen, stellt Fritzchen das Fahrrad ab, baut sich vor Erna auf und sagt: "Mädchen ich bin kein Mann von langen Worten, sondern ein Mann von Taten, Was ist JA oder NEIN" Erna schaut ihn Sehnsuchtsvoll an und haucht "Jaaa"! Und Fritzchen sagt Scheiße, dann muß ich zu Fuß nach Haus.