Übersicht .NET & C#
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Zeilenumbruch in einer Multiline TextBox
Suche eine möglichkeit, in einer Textbox, per Programm einen Zeilenumbruch einzugeben. Ich weiss das es bei VBA mit vbNewLine geht. Aber wie geht das bei Visual Basic .net und bei C# ? -
VB.NET aktuelles Datum ermitteln
Mir jemand sagen wie ich das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ermitteln kann? Leider konnte ich im Netz und in Büchern nichts finden. Vielen Dank! Gruß Marco -
combobox füllen/aktualisieren
Habe eine combobox die von einem Dataset gefüllt wird, wenn man darauf klickt. Nun wird aber nur eine Zeile angezeigt mit einer scrollbar. Klicke ich nochmal darauf werden alle Zeilen angezeigt so wie es sein soll. Warum aber nicht beim ersten ... -
Bild/Graphik in C# einbinden
Wer kann mir sagen, wie ich Graphik mit ca 500x300px (am besten jpeg) in eine C# Anwendung einbinden kann? Ich möchte die Graphik als Hintergrund einer Form Verwenden (Instanz der Klasse Image) aber sie *nicht* aus einer Datei laden, sondern ... -
C# ... include ?
Kann ich denn in C# eine einfache Code-Datei (.cs) in eine andere einbinden? Ist das garnicht möglich? Geht das nur wenn ich die andere Datei bereits compiliert habe und die dann per "using" als Namespace einbinde? Da muss es doch noch ... -
String.Replace von Sonderzeichen...
Habe festgestellt, dass folgende Replace-Anweisung nicht funktioniert: meinString.Replace("\n", "\r\n"); Warum? Werden Sonderzeichen dabei nicht beachtet? Ich habe nämlich das Problem, dass mein String beim Abspeichern in eine ... -
Dll einbinden in C#
Moinsen Leutz! Ich hab gerade ein Problem mit dem Einbinden einer Cpp-Dll in ein C# Projekt. Normalerweise ist das doch ein Problem weniger Zeilen. Also, ich "use" den InteropService über using ... -
Datenbank per C# einbinden
Möchte gerne eine Datenbank in ein Programm einbinden, das mir per Knopfdruck eine Tabelle anzeigt die ich vorher per listbox oä ausgewählt habe, auch eingeben sollte möglich sein, nur hab ich keine Ahnung wie. Bitte um Hilfe. mfg michael -
c# eventhandler entfernen
Hola, kann ich eigentlich einen eventhandler, den ich so hinzugefügt habe: this_event += new EventHandler( myEventRoutine); wieder vom event entfernen? Quasi das Pendant zur Remove() Methode einer Liste. -
Linie in C# zeichnen
Wie kann man unter C# einfach eine Linie oder einen Punkt zeichnen? (Bin Anfänger im OOP und C#). Habe bis jetzt nur sehr lange Codes gesehen, die Classen überschreiben etc. Sowas will ich aber garnicht. Ich will eigentlich nur ein 1 Zeilenbefehl ...
Aktuellste Artikel
-
RS-232 unter VB mit W7-64
Ich habe eine alte Steuerungssoftware welche nun auf einem W7 &$ System laufen soll. Dort habe ich VB 2010 Express installiert um Änderungen durchzuführen. Da 2010 Express keine RS232 Unterstützung beinhaltet habe ich die Dateien MSCOMM.SRG, ... -
Item-Suche in einer generischen Klasse
Im Anhang sind alle 3 benötigten Klassen auscodiert. clsTerrain ist die Objekt-Klasse. Diese Klasse wird in clsTerrainList n-mal instanziert. Da es mehrere Klassen mit einem ähnlichen Design gibt, erbt clsTerrainList von der Klasse clsList. Dies ... -
Textbox in Timespan konvertieren
Hätte gerne dass ich die zeit wenn das programm umschalten soll später noch einstellen kann und diese zeit dann speichern kenn z.b. in eienr textbox leider funktioniert dies nicht so wie ich es jetzt habe das textbox speichern funktioniert gut ... -
Events in anderem Thread
Experten, ich habe eine KlassenBibliothek mit Events, die durch Invoke geworfen werden (Die Klassenbibliothek arbeitet in einem anderen Thread, welcher die Events wirft). Wenn ich mir jetzt in der Hauptklasse eine Instanz dieser Klasse und einen ... -
Radiobutten automatisch umstellen
Würde gern mit zeitsteuerung Radiobuttons umschalten. brauche das um bei meinem programm umzustellen was es für eine mail schicken soll (programm ist für die feuerwehr, also es unter der woche die normale einsatz mail schicken und donnerstags ... -
Oracle Datenbank Schnittstelle mit EntityFramework
Ich möchte eine Schnittstelle zu einer Oracle datenbank mit c# mit Adot.ner Entity Framework realisieren. die Schnittstelle sollte als c# Dll realisiert werden. die DLL-Funktionen werden aus einem C Programm aufgerufen (umnmanaged code). also die ... -
Console.Beep()
Jemand das Knacksen am Anfang . Ende von "Console.Beep" identifizieren bzw. weiß wie man es weg bekommt? Ich denke es hat etwas mit dem öffnen/schließen des Audioport unter dem .Net-Frameworks zu tun, oder lieg ich falsch? using System; ... -
Audio aufnehmen mit C#
Um die Google-Spracherkennungs-API in meiner C#-Anwendung zu nutzen, muss ich dass, was hier auf einer Linux-Konsole geschieht in C# umschreiben: arecord -f cd -t wav -d 5 -r 16000 | flac - -f --best --sample-rate 16000 -o out.flac; wget -O - -o ... -
Visual Basic 2010 - Problem
Habe mir gerade Visual Basic 2010 Express runtergeladen (Win 7) und möchte mit Visual Basic anfangen (habe schon etwas Erfahrung mit VB for Applications). Habe eine Form 'Test1' angelegt mit einem Button 'button' und nun diesen Code: Public Class ... -
'Domain Users'-Gruppe maskieren
Ich nutze 2010 Express (VB). Ich möchte die Gruppe "Domain Users" von einem User entfernen. Code: Dim Gruppe As New DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://cn=Domain Users...")) Gruppe.Invoke("Remove", New Object() ... -
C# Mausablauf Programmieren.
Heute habe ich mir einen Spambot erstellt der alle 5 minuten q drückt. Ich weiss das dass ein sehr inefektiver Spambot ist aber ich wollte ihn nutzen um in einem Game alle 5 min eine Fähigkeit mit der Schnelltaste q zu aktivieren. Leider ruft er ... -
VB.net - Picturebox Multipage Tiff blättern
Moin! Eigentlich schon fast alles gesagt. Ich möchte in VB.net 2010 ein Multipage Tiff in die Picturebox laden und auf den Seiten hin- und herspringen können, und ggf. Seiten zählen können. Ich habe nix gescheites googlen könnnen. Hat jemand so ... -
Text aus PDF ermitteln
Ich versuche mit Vb.net 2010 den Textinhalt einer PDF zu ermitteln und im Anschluss als Autovervollständigenliste anzubieten. Das Autovervollständigen ist ja kein Problem, aber ich komm nicht an den Inhalt der PDF Datei ran. Hat jemand eine wenn ... -
Sinn vin Microsoft .NET Framework
Ich arbeite mit W7 überwiegend mit Excel, Word und Internet (email hauptsächlich) und frage mich, wofür Microsoft .NET Framework benötigt wird. Dazu sollte ich noch erwähnen, daß ich MS minimiert habe. (Z.B. kein IE Explorer und Outlook). Mein ... -
Regex Substring Filterung (vb.NET 2005)
Ich bins mal wieder. Ich habe ein kleines Problem mit Regex: (Beispiel) Ich habe einen String, wie zum Beispiel: "Test1='12' Test2='123' Test3='1234' Test4='12345'" Jetzt möchte ich eine gewisse Stelle in diesem String auslesen (Ich ... -
Webbrowser wiedergabe
Zusammen, erstmal eine kurze Übersicht zu meinem Programm, ich schreibe ein Programm das im Webbrowser eine Kamera wiedergeben soll. Im Programm soll alle 10 Sekunden die Kamera ,die über die IP angesprochen wird, gewechselt werden. Der ... -
User must change PW firstlogin
Ich habe ein kleines Prgramm (VB 2010) geschrieben, um das Zurücksetzen von Passworten zu delegieren. Ob bei Neuanmeldung das Kennwort geändert werden muss, habe ich über "o.NativeObject.PwdLastSet = 0" (PW muss dann direkt geändert ... -
VB.NET 2010 RowImport
Ich habe ein Problem mit der Funtion .RowImport des Datatable-Objektes und zwar folgender code Private Sub _AddItem(ByVal Value As DataRow) If Not IsNothing(Value) Then If mDatatable Is Nothing Then mDatatable = New DataTable End If ... -
C#, was haltet ihr von dynamic
Wollte mal wissen was ihr so von dem Keyword dynamic haltet, welches in .net 4.0 eingeführt wurde? Ich habe damit sehr gut in Verbindung mit dem FB SDK arbeiten können. Fällt euch noch ein anderer wirklich sinnvoller Nutzen, außer für XML-, HTML- ... -
String formatieren
Ich habe zweistellige Zahlen, die ich wie folgende Liste formatiert haben möchte: 3 19 0 20 7 1 3 2 Leider finde ich die Hilfe von Microsoft hier nicht hilfreich, oder ich habe etwas übersehen: -> ... -
VB 2010 Express - Hilfeeinstellungen verwalten
Ich nutze "Microsoft Visual Basic 2010 Express" und möchte die Hilfe auf die Onlinehilfe einstellen. Dazu soll man unter "Hilfe" >> "Hilfeeinstellungen verwalten" die entsprechende Einstellungen vornehmen. Leider ... -
VB 2010: Dynamische Enumeration erstellen
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine dynamische Enumeration zu erstellen, die ich als Typ für eine Eigenschaft einer Klasse festlegen kann. Ich hab' wirklich keinen blassen Schimmer, ob das überhaupt möglich ist, aber falls doch: ... -
C#: Sourcecode von JIRA auslesen
Möchte den Sourcecode einer JIRA-Site auslesen, die URL dazu ist gegeben, inklusive Login. Im Browser wird über diese URL die Site angezeigt, auch der Sourcecode ist vollständig und lesbar. (Man ist nach dem Aufruf eingeloggt.) Beim Auslesen via ... -
VB 2010 Express trace auswerten
Ich möchte ein tracert auswerten also wenn ip = x dann mach dieses wenn ip nicht x dann mach jenes wie kann ich das realisieren wichtig ist das es vb 2010 express code sein muss -
VB 2010 ComboBox auslesen
Habe folgendes Problem: Ich möche zu Beginn der Form eine ComboBox mit mehreren fixen Einträgen (ganze Zahlen) füllen. Da soll man dann eine Zahl auswählen können bzw selbst hineinschreiben. Das bekomme ich hin. Wie kann ich aber nun diese Zahl, ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Ergebnisse im Internet?
Gibt es eine gute Seite im Net, auf der die Ergebisse der letzten Landtagswahlen zu finden sind? -
Englischsprachkurs im Internet?
Kennt jemand entsprechende Seiten im Net? Danke Jochen -
Intruder
Finde ich was im net für die Intruder 1500 danke gruß Anno -
.Net
Gibt es gute deutsche Seiten zu .Net wer kennt gute Bücher ? Danke -
.net framework
Auf welchen plattformen gibt es denn schon einen .net framework??? der jan -
§ 3.63 Einkommensteuergesetz
Wo finde ich den aktuellen Gesetzestext im Net ??? Danke Oliver -
BIn echt oft bei BK aber onion rings auf em Burge
Gibt es normal net! nur normale Zwiebeln! -
Man sollte sein Bild niemals...
...ins Net stellen! http://www.famousfatboy.de.vu/ -
Bösen Tassen
Hoffentlich noch net allzu oft hier gewesen http://trendhure.com/tassen-video/ Grüße vom schuh -
Versionunterschiede Developer, Architect, Standard
Möchte mir mal .Net ansehen. Kleine Programme zum lernen schreiben. Welche Version brauch ich ? .net Professional .net Developer .net Architect oder reicht Visual C#.NET Standard ? Danke -
suche die DOT.NET-AUsgabe 3/2002 .NET Remoting
Wer hat sie bitte? suche die DOT.NET-AUsgabe 3/2002 .NET Remoting
Häufige Fragen und Antworten:
-
wo finde ich patterns & practices
Zu Verschiedenen Themen Pattern und Practices zu verfügung (inkl. Source):- Aggregation Application Block for .NET - Asynchronous Invocation Application Block for .NET - Authorization and Profile Application Block - Caching Application Block for ... -
Wo finde ich Open Source Software für C#
Http://csharp-source.net/ -
Gibt es freie .net implementationen? Läuft .net auch auf andere Betriebsysteme
Ja. Mono ist eine freie .net implementation welche u.a. auch auf Linux läuft. http://www.go-mono.com/ -
Gibt es alternative Entwicklungsumgebungen zu Visual Studio.NET
Ja gibt es.SharpDevelop - Opensource und Freeware http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Boarland c# builder - Personal Edition kostenlos. http://www.borland.com/csharpbuilder/Delphi für .NET http://www.borland.com/delphi_net/Webmatrix für ... -
Wo gibt es kostenlose ASP.NET Controls
Microsoft stellt kostenlos die Internet Explorer WebControls zur verfügung. Zu finden gibt es folgende Controls - TreeView - Toolbar - TabStrib - Multipage http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/webcontrols/overview/overview.asp -
Buchempfehlungen
*Bücherliste* (vorläufig)Diese Bücher wurden von *Giuseppe* gelesen:Professional Windows Forms - Wrrox - ISBN 1-861005-54-7 [Buch anschauen] US. Buch über Windows Forms programmierung. Für mich zu oberflächlich darum würde ich es nicht empfehlen. ... -
Was ist .NET
.NET ist eine von Microsoft entwickelte Software-Plattform. Für weitere Infos siehe:Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/.NET Microsoft (deutsch): http://www.microsoft.com/germany/net/net-framework.aspx