Ratgeber zu Betrug ja oder nein?
Von: , Frage gestellt am Di, 4. Apr 2006
Hallo!
Folgende Situation:
Artikel bei ebay gekauft und 4,80 Porto für - AUSDRÜCKLICH in der Auktion definiert - ein DHL Päckchen bezahlt. Gekommen ist ein Brief für 2,20 € - Ist das Betrug? Immerhin hatte der Verkäufer ja schon 50 Cent Verpackung aufgeschlagen und mir nicht das geliefert was ich bezahlt habe - ein Päckchen nämlich.
Außerdem waren die Maße des Kleidungsstücks in der Auktion anders angegeben als sie dann tatsächlich waren. Dies ist ein weiterer Punkt. Somit ist der Artikel auch noch unbrauchbar für mich.
MEIN RECHTSEMPFINDEN sagt mir, dass ich in beide Fällen nicht bekommen habe, was ich bezahlt habe. Sehe ich das richtig?
Bitte keine Diskussion, ob man bei kleinen Beträgen nun Anzeige erstatten sollte oder nicht.... Der Verkäufer stellt sich total stur, unkooperativ und dickfällig, was allein schon eine Anzeige aus Prizip rechtfertigen würde.... Ich habe diverse Einigungsvorschläge gemacht, er kommt keinen Schritt entgegen :-( Da mir sowas in letzter Zeit ständig passiert, möchte ich gern etwas unternehmen.
Es wäre toll, wenn ich einige Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema bekommen könnte....
Danke!