Übersicht Online-Auktionen: eBay u. a.
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Geld zurückbuchen lassen möglich?
Ich habe auch bei ebay bestellt, sofort gezahlt und noch keine Ware erhalten. Bei mir sind es allerdings erst zwei Wochen. Ich meine mal gehört zu haben, dass man bis zu einer gewissen Zeit (6 Wochen??) das Geld, das man überwiesen hat, von ... -
Kauf bei ebay.co.uk - Zoll oder Steuer?
Will einen Artikel in England ersteigern, Überweisung und Porto ist geklärt, aber wie sieht es mit Zoll bzw. Einfuhrsteuer aus? Was muß ich da zahlen? Ciao, Holger -
Ebay: Kontodaten ändern
Wissenden, ich hab wahrscheinlich einfach nur ein Brett vor dem Kopf, aber ich find's zum verrecken nicht: Wo kann ich denn bei Ebay meine Kontodaten ändern??..also, die, die der Käufer bei Zahlungsabwicklung sieht? Vielen Dank für alle Tips ... -
Versicherter Versand - Sinn?
Könntet Ihr einen Ebay-Laien mal aufklären, welche Vorteile der Käufer bei einem Privatverkauf davon hat, dass der Verkäufer die Ware "versichert" versendet? Ist das Risiko, dass die Ware unterwegs verloren geht oder beschädigt wird, ... -
Sachmängelhaftung, Ausschluss bei Privatverkauf
Sache geht aus der FAQ zur Sachmängelhaftung nicht hervor: Als Privatverkäufer kann man die Sachmängelhaftung ausschließen. Ein Sachmangel ist laut BGB z.B. aber auch eine komplett andere Lieferung. Theoretisch könnte man also ein Notebook ... -
Anzeige wegen Betrugs - und dann?
Story. VK meldet sich nicht, obgleich K das Teil (€20) bereits bezahlt hat. K schickt erst freundlche Erinnerungen, dann weniger freundliche. Schliesslich Drohungen (Anwalt/Polizei). Ohne Erfolg. Dann meldet sich VK und gibt vor, 3 Wochen im ... -
Auch positive Bewertungen unerwünscht?
Experten, mir ist wieder mal was Merkwürdiges passiert, diesmal bei ebay. Nach einer vollkommen tadellos erfolgten Transaktion mit einem super-liebenswürdigen Privatverkäufer liess ich selbigem eine Super-Bewertung zukommen, ... -
Versand nach Österreich
Habe eine Anfrage erhalten, ob ich auch nach Österreich verschicke. An sich kein Problem. Wie läuft das aber ab? Päckchen oder Packet zur Post und ab damit oder gibt es da noch etwas zu beachten? Wäre mein erster Versand ins Ausland, deshalb null ... -
EBAY-Account löschen - wo, wie?
Entweder bin ich blind, oder ... wo kann man denn in MyEbay den kompletten Account löschen? Ich habe noch einen uralten, den ich nicht mehr verwende und löschen möchte. Wo finde ich den Link, wo man ihn killen kann? Danke. Ann -
eBay vom Kaufvertrag zurücktreten, möglich?
Ich habe den Artikel 6281212330 bei eBay ersteigert, mit der Absicht eine Lampe zu ersteigern. Nach Ende der Auktion habe ich festgestellt das es sich nur um die Scheibe handelt und nicht wie beschrieben um eine Leuchtreklame. Ich habe dem ...
Aktuellste Artikel
-
Ebay Gebühren zu teuer.
Ebay Abzockerladen , Ein neues Auktionshaus habe ich gefunden www.baybid.de , die machen fast alles kostenlos außer man nimmt einen shop und sind in allen Sachen noch billiger als Hood.de -
Erfahrungen mit dem neuen I-bäh Zahlsystem
Ich bin ja ein wenig verwundert, daß ich hier noch nichts darüber gelesen habe. Oder bin ich bisher das einzige Versuchskaninchen das daran teilnehmen muß ? Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen ? Wie geht Ihr damit um, wenn I-bäh dem ... -
Gibt es so was wie myhammer nur international?
Muss auch nicht nur auf Handwerksarbeiten beschränkt sein. Danke! -
Fallen Zollgebühren an beim Kauf aus USA?
Fragenden, ich habe vor einen Fotoapparat bei Amazon.de (nicht amazon.COM) zu kaufen. Er wird aus den USA geliefert, wo der Sitz der Verkäufers liegt, is nicht bekannt. Fallen hier jetzt noch Zollgebühren an? Oder muss bei Amazon immer der ... -
Soll über 300€ zahlen bitte lesen :
EBAY verkäufer droht mit anwalt !! soll üer 300€ bezahlen !? Also ich habe vor einen jahr einen surfstick von der Telekom ersteigert mit Vertrag (15€). Es war aber ein privater verkäufer der meinte das er denn Vertrag bis er ausläuft weiter ... -
Ebay Geld zurück ?
Leute, ich hoffe ihr könnt mir eventuell vielleicht weiter helfen. Habe mir ein Handy über Ebay bestellt, leider habe ich das Handy bis heut noch nicht bekommen. Da die Verkäuferin kein Paypal angegeben hatte habe ich es per Überweisung bezahlt, ... -
Payal und wer sich ärgert, sollte sich wehren
Tage hatte ich auf meinem Einkaufskonto mehr Bewegung, sprich ich hatte auch etwas den Überblick über die Ausgänge verloren. Nach einem stornierten Kauf schrieb mir Paypal der Betrag sei gutgeschrieben mit Datum vom 27.1. Danach ersteigerte ich ... -
Gebote abgeblockt,Ebay?
In letzter Zeit habe ich den Eindruck daß exakt 1Stunde vor Auktionsende keine Gebote mehr eingehen. Bei mindesten sechs letzten Fällen war das so. 3-2-1.....? Ist das Zufall? Früher gab es die meisten Ang. ca 3-10 sekunden vor Ende. Grüße Euch -
RE: Warnung vor second-notebook-shop
Rudis-notebook-pc-handy-shop hat seinen namen in second-notebook-shop geändert. warum wohl? achja, bevor wieder dumme postings kommen, schaut mal jetzt auf seinen profil, jetzt hat er keine 100% bewertungen mehr, warum wohl? nicht, weil ich so ... -
Mindestpreis
Nettes Halloo an die Community !!! Wie funzt das mit der Mindestpreisangabe bei E-Bay ? wenn man in E-Bay bietet gibt man sein Maximalgebot ein, das allerdings für die Folgebieter nicht sichtbar ist. (ebensowenig wie der Mindestpreis) zB: Start ... -
Ersteigert,aber noch nicht gekriegt.
Ich habe bei EBAY im Dezember was ersteigert und sofort bezahlt,aber der Verkäufer hat bis jetzt die Ware noch nicht verschickt.Antwortet nur,dass er sie bald verschicken wird.Was kann ich tun? -
nur abholung und / opder überweisung. was gilt ?
Bei ebay kurz vor ende der auktion ein gebot abgegeben und den artikel gekauft. im text stand das VK überweisung akzeptiert, aber gleich unten drunter das man den artikel nur selbstanholen kann. nachdem kauf wollte ich geld überweisen da meinte ... -
Ebay-Ärger wegen Sofortkauf oder Auktion?
Ich verkaufte einen Artikel im Wert von etwa 490 Euro bei Ebay. Und zwar als Auktion mit 1 Euro Startpreis,- ohne Mindestpreis! Als ich später die laufende Auktion noch einmal bearbeiten wol- lte, ging dies auch (es lagen noch keine Gebote vor). ... -
Ebay Käufe und Gespeicherte Verkäufer?
Kann mir jemand beantworten, ob andere Leute bei mir im Ebay Profil sehen können, bei wem ich schon einmal was gekauft habe, oder können Leute sehen welche Verkäufer ich gespeichert habe? Vielen Dank -
ebay Verkausgebührbetrug
Hat auch Erfahrung mit ebay Verkaufsgebührenbetrug, gleich StGB § 263 >Betrug -
Ebay Verkauf PCS+ Paypal+ Angst wegen Betrüger
Ich hatte Paysafecards bei Ebay verkauft. Jetzt nicht mehr da ich ja nicht wusste das es nicht erlaubt ist. So es hat jemand aus Kanada 3 Paysafecards (Wert 50€) gekauft in Ebay zu 85€ also 255€ war der Gesamtbetrag. Der Käufer hat grad mal 38 ... -
Ebay Privatverkauf? Daunenjacke
Möchte mir eine gebrauchte Jacke bei Ebay kaufen,ich denke die kostet etwa 40€. falls die Jacke mir nicht passt möchte ich sie wieder bei Ebay verkaufen aber als privat. sollte ich die dann mit Gewinn verkaufen wäre das ja nicht mehr ... -
Paypal Erstattung Fristen?
Wie lange hat ein Verkäufer zeit mir meinen Kaufpreis den ich über Paypal bezahlt habe zurückzugeben? Er hat die Ware am nächsten Tag zurückbekommen mit Paketnachweis und Sendungsverfolgung die ich gespeichert habe. Gibt es Fristen? Wie lange ... -
Kauf Diebesgut über Online-Auktionshaus
Nehmen wir an, A wird von B ein wertvolles Sammlerstück entwendet, das C in einem bekannten Online-Auktionshaus zum Festpreis erwirbt. Da C ein gewerblicher Händler ist, veräußert er den Gegenstand weiter an D. Danach erfährt A, der Eigentümer ... -
CD-Verkauf nur mit kostenlosem Versand möglich?
Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei Ebay u.a. auch CDs verkaufe, doch heute verzweifele ich bald. Warum gelingt es mir nicht, die Versandkosten einzutragen? Habe ich da irgendwas verpennt, und man darf CDs nur noch kostenlos für den Käufer ... -
Warnung vor dem Shop rudis-notebook-pc-handy-shop
Ich vor den Shops rudis-notebook-pc-handy-shop und spirellus !!! Hier wird nur Schrott verkauft (so meine Erfahrung) verweigert jede Rücknahme, und weist jede Schuld von sich... Ebay macht auf blöd... Denke solange einer seine Ebay Gebühren ... -
Ebay Artikel defekt gegangen
Ist beim Einpacken eines verkauften Artikel dieser defekt gegangen. Besteht für mich als Verkäufer eine Nachlieferungspflicht? Vielen Dank im Voraus. -
Ebay: Nicht positive Bewertung zurücknehmen
Kann man bei Ebay eine nicht positive Bewertung einvernehmlich zurücknehmen? Grüße Carsten -
Testüberweisung von Paypal nicht zurücküberwiesen
Habe schon im Herbst ein Konto bei Paypal erstellt. Auch die Testüberweisung von ein paar cents ist bei mir eingegangen, zwei mal. Dieses Geld habe ich aber nie zurücküberwiesen, weil ich mich doch gegen ein paypal Konto entschieden habe. Was ... -
Hallo @ all, habe folgendes Problem mit einem
... E-bay Verkäufer: Habe diese Tage ein Neues Bett von ebay Shop ersteigert dazu hab ich auf sofortkauf höhere Füße dazu gekauft. So das Bett kommt und ich stelle fest das nur die hohen füße dabei sind. auf meine Mail bekomme ich vom verkäufer ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Kuriose Auktionen
Lustige und originelle Online-Auktionen: http://www.kuriose-auktionen.de/ Gruß Andreas -
Ab wann ist man Händler bzw. Gewerblich?
Ich in den Foren von ebay viel gelesen habe und leider nicht wirklich eine Antwort gefunden habe hoffe ich das sie mir hier jemand geben kann. Ab wann ist man bei Online-Auktionen ein sog. Gewerblicher Verkäufer? Reichen da schon 20 Auktionen im ... -
Marktanteil eBay
Jemand, wie groß der Marktanteil von eBay a) bei Online-Auktionen in Deutschland bzw. b) allgemein beim Online-Handel in Deutschland ist??? Bitte keine Bauchzahlen nach dem Motto "Ich glaube so ungefähr", sondern Zahlen inkl. ... -
Fernabsatzgesetz oder doch nicht???
Schien es immer klar zu sein. Ebay-Auktionen und Sofortkäufe fallen unter das Fernabsatzgesetz. Aber jetzt gibt es ein Urteil, dass es nicht so sein soll... HILFE!!! Was stimmt jetzt. Und wie muss die Widerspruchsbelehrung aussehen?? ... -
Kleinanzeigenmarkt?
Wo finde ich denn im Internet einen Kleinanzeigenmarkt für Videospiele? Online-Auktionen helfen nicht, denn (meist) gibt es nicht die Möglichkeit von Gesuchen und die Preise stehen eben nicht fest. -
Dank an den Moderator
Ich weis das es nicht hier hin gehört aber ich will mich bedanken das Du mathias meinen Artikel gelöscht hast. bei W-W-W weiss anscheinend die linke hand nicht was die rechte tut. meinen Artikel habe ich erst in "online-Auktionen, Ebay" ... -
welche Online-Auktionen kostenfrei ?
Ich habe mal eine Frage: Welche Online-Auktionen sind eigentlich noch kostenfrei ? Manche verlangen Geld für versteigerte Artikel, manche sogar schon für das reine Einstellen von Artikeln in die Auktion. Also, wer kennt noch kostenfreie ? Gruß, Micha -
textlinks bei ebay neuerdings unterstrichen :(
Geht es euch auch so? seit samstag bekomme ich auf allen ebay-seiten die textlinks unterstrichen dargestellt. in meinen browsereinstellungen (mozilla 1.5) ist dies aber generell deaktiviert. hat jemand einen trick parat, wie ich die häßlichen ... -
NEC Versa V/50...Zubehör?!?!
Kennt Händler oder ähnliches, die noch Teile für das Uralt-NB Versa V/50 von NEC haben? Die ganzen Online-Auktionen grase ich leider schon seit Monaten erfolos ab... Danke für einen Tip! nho -
online-auktionen
Jemand noch kostenlose online-auktionen nennen, die aber auch gut besucht sind??(von miraus können ja noch ein paar prozent bei erfolgreichem verkauf dazu kommen..aber gibt es auch auktionen wo für das einstellen von waren K E I N E gebühren ... -
eBay: Manipulation oder bin ich blöd?
Moin, beim Beobachten verschiedener Online-Auktionen des Auktionshauses eBay ist mir aufgefallen, daß diverse User nicht zunächst bis kurz vor Auktionsende mit ihren Geboten warten sondern diese schon sehr früh abgeben. Dabei wäre es doch m. E. ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
*[Verkäufer]* Ab wann gelte ich als gewerblicher Verkäufer
Eine exakte Grenze zwischen gewerblichem und privatem Verkauf lässt sich nicht ziehen. Die Gerichte entscheiden nur über konkrete Fälle.Die Stiftung Warentest hat hierzu im Heft 07/2008 auf 13 Urteile hingewiesen, die dabei helfen können, das ... -
*[Verkäufer]* Hilfreiche Tools für gewerbliche Verkäufer
Die IT-Rechts-Kanzlei bietet vier kostenlose Tools für Onlinehändler: Einen Impressums-Generator, einen E-Mail-Pflichtangabengenerator, Zugriff auf die häufigsten Abmahngründe und Ratgeber für den abmahnsicheren Verkauf bestimmter ... -
*[Käufer]* Ich habe etwas gekauft und schon bezahlt, aber jetzt ist der Verkäufer bei ebay kein Mitglied mehr. Was tun
Verkäufer können von ebay aus verschiedenen Gründen gesperrt werden. Wenn das z.B. geschieht, weil es Probleme mit den ebay-Gebühren des Verkäufers gibt, ist das für Dich als Käufer harmlos und Du bekommst vermutlich Deine Ware. Fliegt der ... -
*[Verkäufer]* Was ist Gebotsabschirmung? Wie kann ich dagegen vorgehen
Http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=gebotsabschirmung -
*[Verkäufer]* Was sind Spaßbieter? Was kann ich dagegen tun
Infos und Tips gibt es hier: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=kein-spass-bieter -
*[Käufer]* Beim Kauf wird Überweisung auf ein chinesisches Konto verlangt, obwohl der Account in Deutschland oder Europa angemeldet ist
Selbst eBay warnt vor solchen Händlern: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=china-connections -
*[Allgemein]* Hilfreiche Tools für eBay.
Ich mir das Programm Turbolister herunterladen: http://pages.ebay.de/turbo_lister/Hier erhalte ich eine Übersicht über jede Free-, Share- und Software zu Ebay mit Link und Download: ... -
*[Verkäufer]* Ich hatte mit einem Bieter zu tun, mit dem ich nie wieder etwas zu tun haben möchte. Wie kann ich ihn für meine zukünftigen Auktionen sperren
Ich Bieter blockieren, mit denen ich keine Geschäfte mehr machen will: http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?bidderblocklogin -
*[Verkäufer]* Wie kann ich mich als Verkäufer davor schützen, daß jemand meine Bilder und/oder Beschreibungen für seine eigenen Zwecke nutz
Tool zum Schutz davor, dass jemand Deine Bilder oder Auktionsbeschreibungen klaut und für eigene Zwecke nutzt http://www.anticopy.de/ -
*[Verkäufer]* Ich habe einen Artikel versteigert und der Käufer möchte, daß ich ihn nach Afrika schicke
Laptop/Handy o.ä. bei ebay eingestellt, und jemand will, dass Du es nach Afrika schickst? http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=nigeria-bieter -
*[Allgemein/Rechtliches]* Gibt es sonst noch hilfreiche FAQs zu eBay-relevanten Themen
Ja. Wer-weiss-was ist nicht das Maß aller Dinge, obwohl wir (die FAQ-Betreuer) uns natürlich bemühen, die FAQs bestmöglich zu gestalten *gg*Einige sehr gute Seiten findet Ihr hier: Ratgeber zum Thema "Rechtliches" in Online-Auktionen ... -
*[Allgemein]* Wo finde ich allgemeine oder spezielle Hilfe und Infos zu eBay
Viele Fragen zu ebay lassen sich lösen, indem man die ebay-Hilfeseiten aufsucht oder in den ebay-Foren direkt postet.ebay-Hilfeseiten: http://pages.ebay.de/help/index.htmlebay-Foren: http://pages.ebay.de/community/chat/index.htmlTools und Fakten ... -
*[Verkäufer]* Ich habe eine Auktion eingestellt, möchte diese aber vorzeitig beenden.
Ich meine Auktion vorzeitig beenden: http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?EndingMyAuctionBitte darauf achten, ob Ihr das Angebot nur vorzeitig beenden wollt, weil ihr den Artikel anderweitig verwenden möchtet, oder zu dem aktuellen ... -
*[Käufer]* Ich habe mich bei der Eingabe meines Höchstgebotsbetrages vertippt oder den Artikel woanders günstiger gesehen. Wie kann ich mein Gebot stornieren
Ich mein Gebot stornieren: http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?CancelBidShow -
*[Verkäufer]* Wo finde ich die geltenden eBay-Gebühren
Liste der ebay-Gebühren: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html