Dell-Notebooks?

Hat jemand Erfahrung mit Notebooks von Dell? Empfehlenswert? Abzuraten?
Frage deshalb, weil preisgünstig + vor allem Wunschkonfiguration möglich. Dks für eure Hilfe. Moni

Hat jemand Erfahrung mit Notebooks von
Dell? Empfehlenswert? Abzuraten?
Frage deshalb, weil preisgünstig + vor
allem Wunschkonfiguration möglich. Dks
für eure Hilfe. Moni

Hallo Moni,

wir haben in der Firma fast nur noch Dell-Notebooks. Da wir eine aufwendige E-Commerce-Applikation, die unter Windows NT läuft, entwickeln, sind es mit die teuersten Dells, die man so bekommt. Die meisten sind auf 256 MB RAM aufgerüstet.
Ich habe bisher von überhaupt keinen Problemen mit den Geräten gehört. Die sind wirklich gut.

Gruß Michael

Unser kompletter Außendienst ist mit Dell-Notebooks ausgestattet. Bisher gab es keine Probleme, die Hotline ist kompetent und freundlich.

Gruß MK

für eure Hilfe. Moni

Möglicherweise zu gut! Habe am 15.12.99 einen INPIRION bestellt und warte noch heute darauf.

Gruß Karl

Hardwaremäßig scheinen die Dinger gut zu sein, aber ich hab schon häufiger von katastrophalen Lieferzeit-Überschreitungen gehört. Und damit ist der Preis auch nicht mehr so spannend - ist ja nich unbedingt seriös JETZT mit einem Preis zu werben, den ich erst in ein bis zwei Monaten eiinzuhalten gedenke…
Grüße!
David

für eure Hilfe. Moni

Lieber Karl, ich danke dir für deine Antwort. Vielleicht sollten wir lieber Dell-Aktien kaufen? Viele Grüße, Moni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hardwaremäßig scheinen die Dinger gut zu
sein, aber ich hab schon häufiger von
katastrophalen
Lieferzeit-Überschreitungen gehört. Und
damit ist der Preis auch nicht mehr so
spannend - ist ja nich unbedingt seriös
JETZT mit einem Preis zu werben, den ich
erst in ein bis zwei Monaten eiinzuhalten
gedenke…
Grüße!
David

Lieber David, vdk für deine Antwort. Karl sagt dasselbe. Mir scheint, eine Investition in Dell-Aktien sei empfehlenswert. Viele Grüße, Moni

für eure Hilfe. Moni

Hallo Moni,

ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Dell-Notebooks. Es ist das 7500 VT, das über ein 15" Display verfügt, das eine Auflösung von 1400*1050 darstellen kann. Vom Display und der sonstigen Leistung bin ich begeistert. Es macht Spass zu arbeiten. Ferner verfügt es über eine Kombi Modem-/Netzwerkkarte von Xircom mit ISDN-Upgrade. Die Komponenten arbeiten sehr gut zusammen. Der Nachteil des Gerätes ist aber sein hohes Gewicht von ca. 4,5 Kilo. Einzigster Wehrmutstropfen war die Lieferzeit von 4 Wochen. Als Entschädigung gabs von DELL ein kostenloses Jahresabo von PC Welt.

Übrigens das PC-Magazin hat in seiner aktuellen Ausgabe dieses Notebokk einem Kurz-Test unterzogen und es mit 9 von 10 Punkten bewertet.

Gruß Tobias

Mit Sicherheit ist das ein solides BlueChip-Papier. Nicht umsonst ist Michael Dell der einzige in den Forbes Top-100 der reichsten Amerikaner, der sein Vermögen mit Hardware gemacht hat…
Grüße!
David

Hallo Moni,

seit Deiner Frage ist ja einige Zeit in’s Land gegangen. Ich stehe heute auch kurz davor mir ‚irgendein‘ Inspiron zu kaufen. Hast Du inzwischen eines bestellt/bekommen und schon entprechende Erfahrungen gesammelt?
Vielleicht hast Du oder einer der sonstigen geneigten Leserschaft das gleiche Zusatzproblem wie ich und willst ein Zusätzliches OS (Linux) installieren oder hast das schon gemacht und kannst etwas dazu erzählen.
Ich glaube ich habe bei der US-Dell-webpage die Möglichkeit gesehen die notebooks mit Linux vorinstalliert zu bekommen, hier leider nicht…
Grüsse
Stefan

Lieber Stefan, wie die Dinge liegen scheint Dell und Toshiba am hochgelobtesten zu sein. Bei Dell Wunschkonfiguration möglich, aber offensichtlich längere Lieferfristen. Toshiba gibts in München z.B. beim Media-Markt oft Angebote. Will noch zu einem Spezialhändler, dann berichte ich. Meine Erfahrung bisher: die FF-Leute hier sind am kompetentesten. Bei der Beratung in den Geschäften wußte ich mehr als die Verkäufer. Gruß, Moni