Notebook springt öfters nicht an

Hallo !
Ich besitze ein Notebook der Marke Xeron Sonic Pro 400AX und beobachte seit einiger Zeit folgende Seltsamheit: Sofort nach dem Einschalten leuchtet ein Lämpchen kurz auf, dann geht das Notebook wieder aus.Nach ca 10 versuchen läuft es dann. Dann kommt es öfter vor, dass der Kasten 2-3 Tage nicht anspringen will, aber dann geht es wieder urplötzlich. Ich hab auch schon an einen Wackelkontackt gedacht und alles mögliche versucht, nichts hilft.
Vielleicht helfen euch ja folgende Daten irgendwie:
Typ: Xeron Sonix Pro 400AX
K6-3 400Mhz
64sd-ram
10,1 GB
4mb sg-ram grafik /lynx)

vielleicht gibt es ja irgendeinen hardwarekonflikt…

bis dann, bernhard :smile:)

Defektes Notebook!!!

Also Tip: Entweder dein Akku ist Kaputt
oder wenn du über DC bzw Netzanschluss
gehts, dann kann es sein, daß du einen
internen Hardwareschaden hast.
Du solltest das Gerät einem Elektroniker
geben, der sich auf solche Sachen
spezialisiert hat.
Scheint ein Kontaktfehler zu sein.

Hab da noch einen Tip: Wechsel doch mal die Bios-batterie aus. Oder lass sie auswechseln.

Ich hatte solch ähnliches Problem schon mal an meinem Heimischen Computer.
Dadurch das evtl. die Bios-Batterie kaputt oder leer ist, kann das Mainboard die gespeicherten Daten für die Festplatte nicht mehr aufrufen.
Ok check das erstmal

cu

U.C

Die Bios-Batterie ist es ganz sicher nicht, wäre sie leer, würde das Teil die Platte NIE erkennen und nicht bei jedem 10ten Einschalten. Aber vielleicht ist der normale Akku hinüber & tiefstentladen. Mal rausnehmen & dann probieren, wenn´s klappt, isser futsch. Wenn´s ein Fehler auf dem Mainboard ist, hast Du ein ECHTES Problem, denn auf einer mehrschichtigen Platine lötet keiner gerne rum, und Ersatzteile sind für Taiwan-Gurken meist schwierig zu bekommen…
viel Glück!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]