Hi Experten
Da ich mir bald einen Laptop kaufen will, wollte ich euch mal fragen, welcher Hersteller der Beste und Preiswerteste ist.
Gruss
Romano
Hi Experten
Da ich mir bald einen Laptop kaufen will, wollte ich euch mal fragen, welcher Hersteller der Beste und Preiswerteste ist.
Gruss
Romano
Hallo,
uneingeschränkte Empfehlung: Toshiba
Sofern Du mit preiswert nicht billig meinst und ein Notebook suchst, welches wirklich seinen Preis wert ist, solltest Du zu dieser Marke greifen. Die Einsteigermodelle sind nicht wesentlich teurer als die NoNames, bieten aber deutlich höhere Qualität, mehr Service usw.
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich kann Dir nur zu Compaq raten! Selten habe ich einen so guten und kompetenten Support gesehen wie dort. Und auch das Notebook selbst ist echt super. Billig sind die zwar auf keinen Fall, aber da merkt man mal, wo sich jeder Pfennig lohnt!
Gruss
Hannes
Hallo,
bis vor einiger Zeit hätte ich auch „Compaq“ gesagt, aber in letzter Zeit haben wir (Firma mit 260 Mitarbeitern) zunehmend Ärger mit den Compaq-Kisten bekommen, obwohl sie immer noch insgesamt recht gut sind.
Jetzt haben wir kürzlich DELL-Notebooks entdeckt. Dies sind durch den Direktvertrieb SEHR viel günstiger als Compaq. Nach einer Teststellung durch Dell haben wir jetzt das erste gekauft und im Dauer- und Alltagsgebrauchstest. Es macht einen sehr ausgereiften stabilen Eindruck und wir hatten noch keinerlei Ärger damit.
Bildschirm und Tastatur sind ok, es wird als Mausersatz so ein Gnubbel (dieses Radiergummiteil zwischen den Tasten G, H und B) UND ein Touchpad geboten.
Man kann sich im Internet (www.dell.de) seinen individuelles Notebook zusammenstellen und bekommt dann den Preis angezeigt.
Wenn es also darum geht, daß es gut und PREISWERT (nicht billig) sein soll, würde ich derzeit zu Dell tendieren (obwohl ich selbst noch auf einem Compaq arbeite).
Grüße
Sebastian
… welcher Hersteller der Beste und Preiswerteste ist…
Diese Forderung widerspricht sich halt schon im Ansatz.
Der Beste ist sicher IBM - raten würde ich zu Toshiba.
Gruß
Rainer