Wollte schon immer ein gutes Notebook, Pentium II etc. und fahre bald nach Indien. Wahrscheinlich gibt es die Dinger dort billiger. Weiß einer, worauf ich beim Kauf achten muß? Und kann mir jemand ein gutes Notebook empfehlen? Hat vielleicht schon jemand so etwas in Indien gekauft??
Wollte schon immer ein gutes Notebook,
Pentium II etc. und fahre bald nach
Indien. Wahrscheinlich gibt es die Dinger
dort billiger.
Kann sein. Versuch doch einfach mal über eine Suchmaschine einen indischen Onlinehändler zu finden, dann kannst Du die Preise ja vergleichen.
Weiß einer, worauf ich
beim Kauf achten muß? Und kann mir jemand
ein gutes Notebook empfehlen?
Darauf, daß es von Toshiba oder IBM ist, damit Du in Deutschland auch Support dafür bekommst. Denn Du wirst wohl kaum Lust haben, Probleme oder Support von hier aus bei einem indischen Händler anzugehen.
Hat
vielleicht schon jemand so etwas in
Indien gekauft??
Notebooks und dergleichen sind in Indien deutlich teurer als in den umliegenden asiatischen Laendern und auch teilweise teurer als hier. Deswegen kaufen viele Inder ihren Computerkram auch im Ausland und versuchen ihn dann am Zoll vorbeizuschmuggeln (120% Einfuhrzoll fuer elektronische Geraete). Auch einige „Rucksacktouristen“ finanzieren sich durch den Schmuggel von Hi-Tech nach Indien ihren Urlaub dort.
Beim Preisvergleich nicht die in Deutschland faellige Einfuhrumsatzsteuer vergessen.
Joern
Als Ergänzung
http://www.askallindia.com/infotechdesk/answer2.htm
Hi Barbarella,
hast Du auchdaran gedacht das die Tastatur anders beschriftet ist?
Komme gerade aus Indien und habe mich in der Richtung ein wenig orientiert. Wenn überhaupt ist der Unterschied minimal.
Grüsse Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]