ZU TEUER?

Von: , Frage gestellt am Sa, 12. Feb 2000

Ich beabsichtige von einem Bekannten ein Notebook zu kaufen. Es ist ein Fujitsu LiteLine 350 (AMD), 64 MB, 512 Cache, 4,3 GB, NiMh, 12,1" TFT, mit Software, Scanner und USB-Modem und Tasche. Das Ganze möchte er für 2200,00 DM abgeben. Ist das ein fairer Preis?? Das Notebook ist 5 Monate alt, und hat noch Garantie.

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: ZU TEUER?

Ich denke, der Preis ist O.K. - wenn es keine Fehler hat.
    Gruß
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: ZU TEUER?

Hallo Rainer,

danke für die schnelle Hilfe. Weißt du wieviel das Notebook kostet (NP)? Er sagt es hätte 3.500,00 DM gekostet... um ehrlich zu sagen, finde ich den Preis noch zu hoch...

Grüße

Clarisse Ich denke, der Preis ist O.K. - wenn es
      keine Fehler hat.
      Gruß
      Rainer

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
        Re^3: ZU TEUER?

Notebooks sind nicht ganz billig. Ich denke auch, ist kein Schnäppchen, aber nicht überteuert.

Micha

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
          Re^4: ZU TEUER?

An Alle die Ihre Meinung abgegeben haben:
          vielen Dank!!

Grüße

Clarisse

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
        Re^3: ZU TEUER?

Hi Clarisse,

das billigste Fujitsu hat derzeit einen Listenpreis von DM 3.598,-
        Celeron 400
        32 MB
        4,3 GB HD
        CD
        12" TFT
        Modem
        Win98 + Word

Hoffe es hilft bei der Entscheidungsfindung.

Bye
        Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: ZU TEUER?

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen: Das unten genannte Gerät ist ein Fujitsu-Siemens, und das wird im Gegensatz zu den Lightline-Dingern auch tatsächlich von Fujitsu hergestellt. LighLines sind Taiwan-Geräte, die auch unter dem Label "Leo" und "Network" verkauft werden, und liegen qualitativ ein ganzez Stück unter LifeBooks. LifeBooks Garantiefälle >5% LightLine Garantiefälle = ca. 30%. NICHT kaufen, zu teuer.
          Grüße
          David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^5: ZU TEUER?

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich halte dieses 5 Monate alte Gerät mit wohl noch 7 Monaten Garantie weiterhin für eine bessere Wahl als ein billiges Noname.
            Zum Preisvergleich könnten die Auktionen herhalten.
            Gruß
            Rainer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!