Pcmcia

Hallo,

ich habe da 2 Fragen:

1. Was kostet ein Adapter PCMCIA -> SCSI, damit ich meinen Scanner am Notebook anschließen kann? Ist ein neuer Scanner (USB) da vielleicht billiger?

2. Gibt es irgendwo eine Site im www, wo das PCMCIA-Prinzip (Technik, Standards,…) vernünftig und auf Deutsch erklärt werden?

Hallo,

ich habe da 2 Fragen:

1. Was kostet ein Adapter PCMCIA ->
    SCSI, damit ich meinen Scanner am
    Notebook anschließen kann? Ist ein neuer
    Scanner (USB) da vielleicht billiger?

Adaptec Slim SCSI 2 kostet ca. DM 380,- und ist hervorragend. Einen Scanner via USB anzuschließen, ist mit Sicherheit billiger und stressfreier.

1. Gibt es irgendwo eine Site im www, wo
    das PCMCIA-Prinzip (Technik,
    Standards,…) vernünftig und auf Deutsch
    erklärt werden?

www.rfi.de

Falls Du dort nichts findest, laß Die von der RFI den PCMCIA-Guide zuschicken, der kostet - glaube ich - nichts und erklärt ausführlich und verständlich alles zum Thema.

Grüße!
David

Ein PCMCIA SCSI Adapter kostet ca. 260 DM. Falls Du keine weiteren SCSI Geräte hast, oder anschließen möchtest lohnt sich das nicht. Ein neuer USB Scanner kostet ca. 170 DM oder weniger. Ich habe eine PCMCIA SCSI Adapter. An dem laufen Platten und CD-ROMS problemlos. Allerdings meinen SCSI Scanner habe ich damit nicht zum laufen gebracht. Er wird zwar initialisiert, aber der eigentliche Scan-Vorgang startet nicht. Ich würde Dir einen USB Scanner empfehlen.