Vertikale Streifen auf dem Bildschirm (Notebook)

Auf meinem ACER TravelMate 426 LC tauchen bereits beim Start feine vertikale Strefein auf, die bei Bildern und Vidios besonder auffallend sind. Darüber hinaus hinterlässt das Ziehen eines Symbols auf dem Bildschirm „Spuren“, die erst nach einigen Minuten verschwinden.
Der Garantieservice von ACER hat die Graphikkarte ausgetauscht, aber das Problem ist geblieben. Ich bin sooooooo wütend und weiß keinen Rat. Weiß jemand, woran die Probleme liegen könnten und wie man sie beheben kann?
Danke!

Auf meinem ACER TravelMate 426 LC tauchen bereits beim Start
feine vertikale Strefein auf, die bei Bildern und Vidios
besonder auffallend sind. Darüber hinaus hinterlässt das
Ziehen eines Symbols auf dem Bildschirm „Spuren“, die erst
nach einigen Minuten verschwinden.

Der Garantieservice von ACER hat die Graphikkarte
ausgetauscht, aber das Problem ist geblieben.

HAHA, das ist das erste was ich höre , dass bei Notebooks die Grafikkarte gewechselt wurde!?? Weil, die ist auf dem Mainboard.
Also diese Aussage glaube ich mal so nicht.

Deine Beschreibung deutet darauf hin, das das Display bzw. die Elektronik des Displays defekt ist. I.d.R. ist die Reparatur teurer als ein neues Gerät.

Ich würde das NB nur gegen ein neues Gerät austauschen.

Gruß Wolfgang

Besten Dank für den Hinweis. Ich hatte diesen Verdacht auch, und als ich den Bildschirm ein bisschen hin und her gebogen habe (2-3 Millimeter), wurde die Anzeige wieder normal (nur so lange, bis man den Bildschirm nicht anfasst: wie bei einer Hausantennte und einem alten Fernseher). Dass man 3 Wochen das Gerät behalten musste, um es mit dem Fehler (aber der angeblich ausgewechselten Graphikarte) wieder zurückzuschicken, ist ja wohl eine besondere Leistung von ACER. (Oh, war ich wütend!)
Nochmals herzlichen Dank für den Hinweis, jetzt fühle ich mich verhandlungssicherer.
Anatol

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
es muß nicht unbedingt der Screen, oder die Elektronik sein.
Ich hatte jetzt schon zweimal den Fehler, daß das Verbindungskabel vom Board zum Screen einen Defekt hatte. Dieses Kabel wird bei jeder Bewegung des Deckels gebogen, und genau in dem Übergang Gehäuse - Deckel, liegt die Problemzone.

Schau daß nochmal an.

Gruß, Lothar

um zu verifizieren das es nicht die grafikkarte ist kannst du einfach einen externen bildschirm anklemmen hast du dort das gleiche problem ist es die grafikkarte
auf dem notebook kannst du einfach mal ins BIOS gehen und überprüfen ob es dort auch diese probleme gibt when ja dann würde ich mal empfehlen das LCD (TFT)modul austauschen zu lassen.

thats it
good luck