Welches Notebook?
Von: , Frage gestellt am Mo, 13. Mär 2000
Ich suche das günstigste Notebook, das folgendes haben soll:
1. TFT 12,1 min
2. Metalic Design
3. Slim bis Ultraslim
Preis bis 3500,- DM
Wer kennt sich aus?
Div,
Noel
Ich suche das günstigste Notebook, das folgendes haben soll:
1. TFT 12,1 min
2. Metalic Design
3. Slim bis Ultraslim
Preis bis 3500,- DM
Wer kennt sich aus?
Div,
Noel
Hallo Noel,
eine solche Anfrage kann man leicht als Aufforderung zur Werbung verstehen. Um eine etwaige Disskusion im Keim zu ersticken, bitte ich Dich Deine Anfrage an die Expertensuche zu wenden.
Gruss,
Merlin
Hallo Merlin,
dein dauernder Zeigefinger fängt an zu nerven, sprech doch bitte mit den anderen Moderatoren in den anderen Brettern, wie die die Sache angehen, die sehen das nicht so extrem streng.
Danke,
Noel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Noel,
dein dauernder Zeigefinger fängt an zu
nerven, sprech doch bitte mit den anderen
Moderatoren in den anderen Brettern, wie
die die Sache angehen, die sehen das
nicht so extrem streng.
Sollte ich nervig wirken tut es mir leid, vielleicht bin ich ja einfach nur falsch verstanden worden.
Es geht mir nicht darum, einen generellen Meinungsaustausch zu verhindern bzw. zu verbieten! Das ist meiner Meinung nach doch eine wichtige Aufgabe von WWW: Das Austauschen von Erfahrungen. (könnte ich übrigends auch gar nicht)
Um aber Erfahrungen auszutauschen, muss man spezielle Angaben haben (siehe "wie wichtig sind Display und Akku" weiter unten). Anfragen á la "ich brauche einen Computer, welchen soll ich kaufen", kann man ohne weitere Infos entweder nur sehr subjektiv, oder von der wirtschaftlichen Seite beantworten. Ob Dir eine von beiden weiterhilft, musst Du entscheiden.
In Deinem Fall hast Du zwar Angaben gemacht, allerdings gehen sie in die Richtung, die Du sonst nur einem Verkäufer stellen würdest.
Verhindern möchte ich eigentlich nur, dass sich irgendwelche Verkäufer als Helfer ausgeben, nur um einem "Anfänger" eines seiner Produkte anzudrehen (Ist leider schon mehrfach vorgekommen). Gerade im IT-Sektor, zu dem ja wohl auch die Computer gehören, kann man ungeübten Kunden ziemlich viel Zeug verkaufen, mit dem er dann aber nichts anfangen kann, weil es zwar viel (zuviel) Geld gekostet hat, seinen Bedürfnissen aber nicht entspricht. Daher bleibe ich bei meinen Tipps, (denn mehr sind sie wirklich nicht) dass Du entweder Fragen zu einem konkreten Produkt stellst (Erfahrungswerte usw.), oder Dich zuerst einmal über die Expertensuche, Zeitschriften, Versteigerungen oder ähnlichem nach einem bestimmten Produkt schlau machst, um danach wieder hier anzufragen.
Ob dies andere Moderatoren von anderen Brettern genauso sehen kann ich nicht beurteilen, der Idee und den Regeln des Forums dürften sie allerdings entsprechen. Das hat dann doch wohl weniger mit einem "Zeigefinger", oder mit extremer Strengigkeit zu tun, als der puren Einhaltung der Forumsregeln.