Taugt dieses Notebook-Modell etwas?
Von: , Frage gestellt am Di, 16. Sep 2003
Hallo Experten,
ich beginne demnächst ein Fernstudium und brauche dafür ein Notebook. Da viele Vorlesungen bereits auf einer DVD enthalten sind benötige ich unbedingt auf meinem Laptop einen vernünftigen DVD-Player und einen genügend großen und gut auflösenden Bildschirm um diese Vorlesungen anzuschauen. Und natürlich einen entsprechend schnellen Rechner. Gibts dafür feste Zahlen, die ich als Mindestkriterien setzen kann, was Taktung, Mhz, Auflöseng etc. angeht?
Außerdem möchte ich mit meinem Laptop auch gern ins Internet, sei es via IR, Modem oder einer Netzwerkkarte. Ein inkludierter CD-Brenner wäre auch schön.
Nun habe ich ein Modell gefunden, das auf dem ersten Blick diesen gestellten Anforderungen entsprechen könnte, allerdings würde ich gerne noch eure Meinungen hören, vielleicht besitzt ja auch selbst wer von euch so ein Gerät. Es handelt sich um das Toshiba Satellite P20-S303, detaillierte Infos sind hier zu sehen:
http://at.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/Toshi...
Die beeindruckend lange Liste der Features liest sich wie gesagt sehr schön, aber ich kann mit den meisten technischen Angaben eben wenig anfangen. Kann das Ding das, was ich vorhin als Anforderungen angegeben habe? Oder sogar zu gut, oder doch mehr zu schlecht?
Wenn ihr noch Alternativ-Vorschläge über andere geeignete Notebooks habt, freue ich mich sehr auf eure Tips!
Ich bedanke mich für eure Hilfe, freundliche Grüße,
Jerry