Newton contra aktuelle PDAs
Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Mär 2000
Wie ist die Newton-Familie, insbesondere der 2100, ggü. aktuellen PDAs zu bewerten?
Wie ist die Newton-Familie, insbesondere der 2100, ggü. aktuellen PDAs zu bewerten?
Der Newton ist grösser, schwerer, aber dafür schlicht und einfach geiler!!!!
Das Problem ist, dass die Produktion der Newton eingestellt wurde und somit eine verschwindende Spezies ist. Leider.
Wenn Du noch einen 2100er ergattern kannst, freu Dich daran.
Gruss, Ruedi
Wie ist die Newton-Familie, insbesondere
der 2100, ggü. aktuellen PDAs zu
bewerten?
Danke, Ruedi, aber: Warum geiler? Was ist besser? Was ist anders? und: Klappt die Synchronisation mit dem PC? Unter welchen Einschränkungen? Danke!
Am Newton ist das Display grösser als bei den Palm. Der Prozessor ist schneller (vor allem beim 2000 und 2100)
Die Synchronisation mit dem Mac lief einwandfrei, auf einem Windows-PC habe ich es nie probiert.
Durch den Umgang mit Macs habe ich mich an einen bestimmten Standard betr. Bedienungsfreundlichkeit gewöhnt. Man merkt den Newtons an, dass sie aus dem Hause Apple kommen. Sie sind logisch bei der Benutzung, sehen einfach gut aus (Geschmackssache!?!?) und sind sehr gut verarbeitet.
Ein Vorteil gegenüber den Palm ist zudem, dass die Newton eine Handschrifterkennung haben, die dann so ab den 2000er auch tatsächlich gut funktioniert hat (ist praktischer als die Graffiti-Schrift der Palm), wobei man auch mit den Newton mit Graffiti-Schrift schreiben kann.
Aber eben, sie werden nicht mehr hergestellt und dann wirds ev. schwierig mit dem Zubehör (ext. Tastatur, Modem, etc.)
Lieber Gruss, Ruedi Vetterli
Danke, Ruedi, aber: Warum geiler? Was ist
besser? Was ist anders? und: Klappt die
Synchronisation mit dem PC? Unter welchen
Einschränkungen? Danke!