Antwort von
nach 12 Stunden
hilfreich
Re: Warum sollte ich mir einen Palm kaufen?
Tja, es gibt sehr viele Gründe für den Palm, aber die Entscheidung für oder gegen den Palm hängt immer von den individuellen Anforderungen ab. Deswegen lässt sich hier leider kein Pauschalurteil abgeben.
Aus meiner Sicht sollte man sich den Palm V oder Vx (mehr Speicher, für den, der's braucht) kaufen, auch wenn er teuerer als die Palm III-Modelle ist. Vorteile beim Palm V sind das geringere Gewicht, die kleineren Abmessungen (beides weiss man zu schätzen, wenn man viel unterwegs ist) sowie das sehr gute Display.
Ich nutze den Palm V hauptsächlich zur Adress- und Terminverwaltung und zum Empfang und Versand von EMails. Seltener bearbeite ich auch längere Texte mit ihm. Und ein Währungsumrechner ist auch ganz praktisch. Ein für mich sehr entscheidendes Kriterium ist der wirklich einfache Austausch der Daten mit dem PC (Outlook 2000), so bin ich, regelmässiger HotSync vorausgesetzt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Palm immer auf dem aktuellen Stand, und sollte mal einer von beiden irgendwie 'abschmieren', so habe ich immer noch meine Daten auf einem von beiden vorhanden.
Der Palm ist m.E. ein Arbeits- und k e i n Spielgerät, auch wenn viele, die ihn nicht kennen, ihn dafür halten. Aber zum Spielen ist er einfach zu teuer, Anschaffung, Zubehör sowie die erforderliche Zusatzsoftware summiert sich leicht auf ca. DM 1.500,-. Vielleicht hilft das ein wenig zur Entscheidungsfindung!?