Warum sollte ich mir einen Palm kaufen?

Von: , Frage gestellt am Mi, 3. Mai 2000

Alles sagen PAlm wäre so super !!
Was kann mann genau damit machen welche Gründe sprechen dafür!

Welche Vorteile habt ihr durch euren palm oder besser wie nutzt ihr ihn?

Ähh und welche Version ist besser warum ist die besser usw.

erzählt doch einfach mal etwas übereuren Palm!

Dankeschön für eure Hilfe

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Warum sollte ich mir einen Palm kaufen?

Tja, es gibt sehr viele Gründe für den Palm, aber die Entscheidung für oder gegen den Palm hängt immer von den individuellen Anforderungen ab. Deswegen lässt sich hier leider kein Pauschalurteil abgeben.
    Aus meiner Sicht sollte man sich den Palm V oder Vx (mehr Speicher, für den, der's braucht) kaufen, auch wenn er teuerer als die Palm III-Modelle ist. Vorteile beim Palm V sind das geringere Gewicht, die kleineren Abmessungen (beides weiss man zu schätzen, wenn man viel unterwegs ist) sowie das sehr gute Display.
    Ich nutze den Palm V hauptsächlich zur Adress- und Terminverwaltung und zum Empfang und Versand von EMails. Seltener bearbeite ich auch längere Texte mit ihm. Und ein Währungsumrechner ist auch ganz praktisch. Ein für mich sehr entscheidendes Kriterium ist der wirklich einfache Austausch der Daten mit dem PC (Outlook 2000), so bin ich, regelmässiger HotSync vorausgesetzt, sowohl auf dem PC als auch auf dem Palm immer auf dem aktuellen Stand, und sollte mal einer von beiden irgendwie 'abschmieren', so habe ich immer noch meine Daten auf einem von beiden vorhanden.
    Der Palm ist m.E. ein Arbeits- und k e i n Spielgerät, auch wenn viele, die ihn nicht kennen, ihn dafür halten. Aber zum Spielen ist er einfach zu teuer, Anschaffung, Zubehör sowie die erforderliche Zusatzsoftware summiert sich leicht auf ca. DM 1.500,-. Vielleicht hilft das ein wenig zur Entscheidungsfindung!?

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
      Re^2: Weitere Argumente

Vorteile beim
      Palm V sind das geringere Gewicht, die
      kleineren Abmessungen (beides weiss man
      zu schätzen, wenn man viel unterwegs ist)
      sowie das sehr gute Display.
      Ja, letzteres läßt mich soar mein altes Urteil revidieren. Neulich hatte ich beide Geräte nebeneinander, und das Ver Display ist um Längen besser. Ich nutze den Palm V hauptsächlich zur
      Adress- und Terminverwaltung und zum
      Empfang und Versand von EMails.
      Eine Killeranwendung ist auch Avantgo. Ich S-Bahn-Fahrer lese damit die New York Times, Wired, den Heise NewsTicker, die Wettervorhersage und die argentinische Tageszeitung Clarín (die ich sonst nicht bekäme). Ein für mich sehr
      entscheidendes Kriterium ist der wirklich
      einfache Austausch der Daten mit dem PC
      Sehe ich genauso Der Palm ist m.E. ein Arbeits- und k e i
      n Spielgerät,
      Aber es läßt sich trotzdem wunderbar spielen damit (genial auf langweiligen Meetings!)

Ich jedenfalls möchte meinen Palm nicht mehr missen. Dazu ein Spruch von einem Kollegen: "Ich verzichte lieber auf Sex als auf meinen Palm".

Gruß

J.

• Antwort von nach 25 Tagen hilfreich
        Umstieg auch von Sharp IQ-8920 möglich ?

Hallo Jose, ich träume auch von einem Palm V, habe aber einen Sharp IQ-8920 mit ganz vielen Daten darauf: mehr als 2000 Telefonnummern, Termine, ToDo's, usw. Umsteigen geht also nur, wenn die Übernahme dieser Daten möglich ist: könnte sowas gehen? Ich habe so meine Zweifel, denn auf meinem aktuellen PC läuft ja nicht einmal die Datensicherung ProfiLink von Systech für den IQ-8920.
        Gruß Rupert

• Antwort von nach 25 Tagen hilfreich
          Re: Dunno

Puuhh! Keine Ahnung, ich kenne den Organizer von Sharp nicht... Hast Du die einschlägigen Stellen abgesucht (http://www.handango.com/home.shtml , tucows, usw.)?

Sonst wie gesagt keine Idee...

Gruß

J. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
    Re: Warum sollte ich mir einen Palm kaufen?

Alles sagen PAlm wäre so super !!
    Wenn Du Adressen und Telefonnummern, Termine
    und Geburtstage, Aufgaben (TO DO) und Umrechungstabellen verwalten und speichern moechtest wuerde ich mir das Geld fuer einen
    Palm sparen.
    All das bieten kleine Organizer.
    Mein Lieblingsmodell: Sharp.
    Uebertragung zum Computer ist mit Zubehoer von www.yellow.de kein Problem.
    Beispiel: Habe auf meinem 98 DM Organizer zur Zeit 1.100!!! Adressen gespeichert.
    Verwaltung der Adressen im PC ist kein Problem mit o.g. Software (ca. 100 DM).
    Sogar ASCII fuer Excel oder Access.
    Und total klein und leicht!!!
    Sozus. fuer die Hand- oder Hemdtasche.

Johannes Kuhrs

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!