I-Link beim Sony?????

Von: , Frage gestellt am Di, 16. Mai 2000

Hallo,

ich beabsichtige ein Sony Vaio Notebook zu kaufen. Die Rohdaten (PIII 450, DVD ...) hören sich ganz gut. Besonders interessant ist die I-Link Stelle (die ich bei keinem anderen bisher gefunden habe). Allerdings scheint mir der Grafikspeicher mit 2,5 RAM viel zu klein, wenn ich später die Videokamera dranschließen will. Hat da jemand Erfahrung???

Thx.

Thomas

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: I-Link beim Sony?????

welches Vaio willst du denn kaufen?

die 2,5 MB Ram reichen aber meist vollkommen aus....

ecki
    *Dereinvaion505xhat

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re^2: I-Link beim Sony?????

Vaio PCG 403 mit 128 RAM, aber ob das für Video reicht. Beim normalen Rechner hat heutzutage jeder 32 MB Grafikkarte .... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
        Re^3: I-Link beim Sony?????

Vaio PCG 403 mit 128 RAM, aber ob das für
        Video reicht. Beim normalen Rechner hat
        heutzutage jeder 32 MB Grafikkarte ....
        NA ja... aber soweit ich weiß, ist viel Video-RAM ausschließlich für 3D-Anwendungen geeignet...

• Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
          Re^4: I-Link beim Sony?????

Es ist doch egal, wieviel ein Notebook hat, denn ich hab ne 4 MB Karte mit der man auch Videos bearbeiten kann, das klappt prima. Auch beim Spielen bin ich, durch besseren Prozessor den anderen überlegen, ich darf nur nicht die höchste Auflösung nehmen. Beim Video aufnehmen ist die Festplatte wichtig (schneller desto besser), beim berechnen ein schneller Prozessor.
          Tschau, Daniel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Re: I-Link beim Sony?????

Hallo,

ich beabsichtige ein Sony Vaio Notebook
    zu kaufen. Die Rohdaten (PIII 450, DVD
    ...) hören sich ganz gut. Besonders
    interessant ist die I-Link Stelle (die
    ich bei keinem anderen bisher gefunden
    habe). Allerdings scheint mir der
    Grafikspeicher mit 2,5 RAM viel zu klein,
    wenn ich später die Videokamera
    dranschließen will. Hat da jemand
    Erfahrung???

Thx.
    Völlig egal. Der Video-RAM reicht aus, um XGA-Auflösung in Echtfarben darzustellen. (1024 x 768 Punkte x 32 Bit Farbtiefe = 2,5 MB) Mehr Video-RAM findet sich in großen Rechnern, um einem Grafikchip Daten zur Verfügung zu stellen, damit dieser den Hauptprozessor entlasten kann. Ein solcher Chip ist eh nicht im Sony. Ich würde aber dringend raten, den RAM auf 256 MB zu erweitern.
    Gruß
    David
    Thomas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!