[Kaufempfehlung]- altes kaputt, was tun/ kaufen?
Von: , Frage gestellt am So, 12. Sep 2004
hi,
ich habe mir vor 2 Jahren ein Gericom Notebook (Webgine XL) für 2000 EUR gekauft! Jetzt ist das Netzteil (aufgeraucht), Netzwerkarte kaputt und das Gehäuse ist unansehnlich verdreckt und zerkratzt! - Ich bin eigentlich sehr vorsichtig mit dem Gerät umgegangen, die Schäden ließen sich aber bei starken Gebrauch nicht vermeiden. ich habe es auch viel durch die Gegend geschleppt!
Kurz um mein Fazit: "Gericom ist scheiße" und ich brauche ein neues Notebook!
WAS WÜRDET IHR MIR IN MEINER SITUATION EMPFEHLEN?
Soll ich mir, damit mein Notebook wieder funktioniert ein neues Netzteil kaufen (Preis: ca. 180 EUR), oder in ein neues Gerät investieren.
Sagen wir mal die Obergrenze für den Preis soll nicht über 4000 EUR gehen (ich hoffe es geht günstiger, so ca. um die 2500 EUR), welches Gerät hättet ihr da im Sinn?
Ich brauch ein Notebook das wirklich mal 10 Jahre bei Gebrauch funktioniert! Also sollte super stabil sein! Leistungsmäßig sollte es mind. 1 Ghz haben! Vorallem auch möglichst kompackt (kleiner als 13" TFT).
Ich benutze Hauptsächlich Office anwendungen. Laufwerke brauche ich nicht! WLAN (integriertes) ist ausserdem wichtig.
- Es gibt so spezielle Notebooks, allerdings sind sie auch sehr teuer. Ein halbes Jahr halte ich es noch ohne Computer aus - soll ich also noch mit dem Kauf warten? Naja, ansonsten hätte ich gerne auch gerne das beste deswegen wende ich mich auch hier an das Forum!
Hoffe jetzt das ich einige Empfehlungen/ Erfahrungen von Euch bekomme!
Mit freundlichen Grüßen,
qwasd