Notebooks OHNE Windows
Von: , Frage gestellt am Mi, 7. Jun 2000
Hallo alllerseits,
kennt jemand eine Quelle (z.B. Liste im Web) von Notebooks, die ohne vorinstalliertes Windows erhältlich sind?
Danke
Michael
Hallo alllerseits,
kennt jemand eine Quelle (z.B. Liste im Web) von Notebooks, die ohne vorinstalliertes Windows erhältlich sind?
Danke
Michael
Hallo,
ausser Apple Macintosh und Palm-size PC's wirst Du da wenig Glück haben. Eine "Liste" kenne ich auch nicht, aber meines Wissens gibt es nur eine Fujitsu Tochtergesellschafft, die Ihre PC's Standardmässig mit Linux rausbringt und auch Palm-Sized PC's standardmässig mit einem Linux basierenden System verkaufen ...
Hoffe etwas weitergeholfen zu haben
gruss
h.heigl
... da die meisten Laptops bereits vom Hersteller ab Werk mit vorinstallierter Software geliefert werden.
Gruß, Alex
Geh mal auf Suse.de und buddel Dich durch.
Die zeigen Dir Laptops mit Linux.
by
fu
Ich verstehe jeden, der keine Lust hat, Bill Gates´ Reichtum zu mehren, aber beim vorinstallierten Windows isses wirklich egal. Die Hersteller zahlen sicher nicht mehr als einen US-$ pro System...
Gruß!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich verstehe jeden, der keine Lust hat, Bill Gates´ Reichtum
zu mehren, aber beim vorinstallierten Windows isses wirklich
egal. Die Hersteller zahlen sicher nicht mehr als einen US-$
pro System...
Ganz im Gegenteil. Der Anteil des Preises der Microschrott Software gegenüber der Hardware bei sog. "Komplettsystemen" ist in den letzten Jahren stetig gestiegen und liegt daher selbst bei der aktuellen Euro-Schwäche höher, als bei einem USD.
Gruss
Jens
Wenn Deine Frage dahingeht, dass Du nur selbst entscheiden möchtest, welche Windowsversion Du installierst, dann gibt es zumindest bei VOBIS immer noch die Möglichkeit, Laptops mit reinem DOS zu kaufen. Einfach mal fragen. Außerdem konfigurieren einige Händler Ihre Laptops auf drängende Nachfrage runter! Die Namen kann ich Dir nicht nennen, sonst gibts für die Ärger, aber es geht.
Viel Erfolg!