Vaio soll kommunizieren lernen

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Jun 2000

Hallöchen,
mein Chef will mit seinem Vaio (500er) ins Netz (Hausnetz 100Mbit, ISDN, Modem) und vor allem mit seinem Nokia 7110 (das einen Modem eingebaut hat). Bei Sony gibt es eine 4 in 1 Karte, aber da steht alles mit optional. Wie kriege ich denn diese Optionen? Hat da wer Erfahrungen? Oder was brauche ich, um mit dem 7110 und dem Vaio ins Netz zu gehen an Kabeln?
thx Morpheeze

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Vaio soll kommunizieren lernen

Die Optionen für die Com1 MC 220 bekommst Du in jedem Vaio Competence-Center. Die sind alle auf der Sony-Homepage aufgeführt. Problem: Die Com1-Karte ist im Netzwerk höllisch lahm (Bringt nicht mal ein Zehntel dessen, was Konkurrenzkarten können lt. c´t-Vergleichstest im letzten Herbst.) So ziemlich jede 10/100-Ethernetkarte ist schneller. Damit machst Du zwar den einzigen PCMCIA-Slot dicht, das ist aber egal, da das Nokia auch über die Infrarotschnittstelle angesprochen werden kann. Wenn Modem- und ISDN-Funktionen auch gewünscht sind, rate ich eher zu einer all-in-one-Karte von Xircom oder der Psion GoldCard.
    Grüße!
    David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!