Auf Notebook-Suche

Von: , Frage gestellt am Di, 21. Sep 1999

Hallo,

ich suche ein Notebook mit 13,3" TFT Bildschrim, guter Ausstattung, eher Richtung ultraportabel, zu einem erschwinglichen Preis (ca. 3.500DM).
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
Werner

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
    Vielleicht ...

Ich habe mir vor 3 Monaten den Advanced III von VOBIS gekauft ... mehr aus Verlegenheit, da die Angebote von Media Markt, Saturn Hansa, Pro Markt viel versprochen haben und niemals, zu keinem Zeitpunkt, nicht mal auf Vorbestellung in der Lage waren die angebotenen Geräte mir zu verkaufen !!!
    EGAL ...
    Bin jedenfalls suuuuuuuuper zufrieden ... ALLE bisher getesteten Proggis liefen einwandfrei und fehlerlos .... habe keine Probs mit dem StandBy - Modus ... Akku - Laufzeit mit ständiger CDRom Benutzung liegt bei ca. 2 1/2 h .... der meiner Meinung nach ultimative Test (Quake III) funktionierte auf Anhieb und ruckelfrei !!!

P II 300 mobile mit 64 MB und 4,2 GB
    eingebautes (kein PCMCIA) Modem (Voice 56k),
    ATI Rage LT Pro Grafikkarte,
    USB, IrDA, Video IN/OUT,
    Sound (Maestro) laut Angabe eines Proggis zum telefonanieren vollduplex,
    Tasche und Ausstattung zur Modemnutzung für "ferne" Länder !!!

Kann ich Dir bedenkenlos empfehlen, obwohl ich jahrelang kein Fan von VOBIS und ESCOM und CO war, mir immer noch keinen "vollwertigen" PC dort kaufen würde, bin ich doch begeistert !!!

Achsoooo ... der Preis ... "damals" mit Maus von Logitech (Rad) und Netzwerk-Karte (noName aber funkt super) 4056,- DM !!!

Greetinx Latze

• Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
      Re: Vielleicht ...

... kapier´ich nicht - wieso würdes Du Dir keinen großen Rechner dort kaufen? Wenn die Grafikkarte kapputtgeht (was sie mit größerer Wahrscheinlichkeit tut, als bei einem IBM, schon klar), dann schmeiß sie weg und bau ne neue ein. Dito für alle weiteren Komponenten. Frag hingegen mal beim Discounter nach Ersatzteilen für ein Notebook, das Du Dort vor, sagen wir, zwei Jahren gekauft hast. Oder nach einem Akku, weil die NiMh´s von vor zwei Jahren jetzt futsch sind. Oder nach einer RAM-Aufrüstung für ein Gerät, das gerade nicht im Regal steht - die Erfahrung zeigt, daß Du normalerweise zum Fachhändler geschickt wirst. Der schaut sich das Ding an und kann Dir auch nur mitteilen, daß es keine Chance gibt, irgendwas für das Teil zu kriegen. Was meinst Du, wer z.B. die Festplatten kauft, die nach der Produktion von Toshiba selbst nicht verwendet werden und sich auch nicht an z.B. IBM verkaufen lassen, weil sie statistisch nach drei statt zehn Jahren den Geist aufgeben? Richtig! Ab nach Taiwan, rein ins NoName und von dort direkt zum Discounter. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
        Re^2: Vielleicht ...

... kapier´ich nicht - wieso würdes Du
        Dir keinen großen Rechner dort kaufen?
        Weil ich mit den Zusammengesteckten von Vobis und Escom schon haarsträubenste Erlebnisse hatte und die im Endeffekt teurer sind als wenn ich mir die Komponenten zusammensuche !!! alle weiteren Komponenten. Frag hingegen
        mal beim Discounter nach Ersatzteilen für
        ein Notebook, das Du Dort vor, sagen wir,
        zwei Jahren gekauft hast. Oder nach einem
        Akku, weil die NiMh´s von vor zwei Jahren
        jetzt futsch sind. Oder nach einer
        RAM-Aufrüstung für ein Gerät, das gerade
        nicht im Regal steht - die Erfahrung
        zeigt, daß Du normalerweise zum
        Fachhändler geschickt wirst. Der schaut
        sich das Ding an und kann Dir auch nur
        mitteilen, daß es keine Chance gibt,
        irgendwas für das Teil zu kriegen. Was
        meinst Du, wer z.B. die Festplatten
        kauft, die nach der Produktion von
        Toshiba selbst nicht verwendet werden und
        sich auch nicht an z.B. IBM verkaufen
        lassen, weil sie statistisch nach drei
        statt zehn Jahren den Geist aufgeben?
        Richtig! Ab nach Taiwan, rein ins NoName
        und von dort direkt zum Discounter.
        SCHÖN ... und ???
        Im Gegensatz zum "großen" Bruder bin ich nicht in der Lage mir einen LapTop selber zusammenzustecken und kauf´ mir also einen mit allem was ich brauche !!!

Es ging hier um LapTops und ich habe lediglich gemeint, daß ich in diesem Falle eine Ausnahme gemacht habe !!!

Latze

2. Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
    Re: Auf Notebook-Suche

Hallo Werner,
    kommt vielleicht etwas spät,aber man
    sollte es trotzdem erfahren.
    Du solltest mal bei www.alando.de
    vorbeischauen.Hier kann man fast alles
    ersteigern.Habe mir da auch einen
    Laptop ersteigert.Achte aber auf die
    Bewertungen der Verkäufer.
    MfG Andy [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
    Re: Auf Notebook-Suche

Tja!!! Wohl a bisserl pech kobt beim laptopkauf?!? Na dann! Drücke Dir die Daumen!!!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!