Palm IIIe Memory Upgrade

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Jun 2000

Hi

Der Palm IIIe hat bekanntlich kein stecksockel für RAM upgrade, e ist lötarbeit angesagt.
nun gibt es firmen, die die geräte aufschrauben und die chips selber reinlöten, durch den arbeitsaufwand ist dies aber ziemlich teuer.. 200-300 steine.
Ich habe die komp. Speicherchip bezeichnungen und auch eine internetadresse wo man die von einem speicherlieferanten bestellen kann, diese sind aber im ausland und die verfügbarkeit der chips sei ungewiss..

Wer hat ratschläge zum bestellen der korrekten chips innerhalb europa, so dass ich das selbst reinlöten kann?
Oder wer kennt noch andere upgrade anbieter ausser iblue?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
    Re: Palm IIIe Memory Upgrade

Oder wer kennt noch andere upgrade anbieter ausser iblue?
    www.palmconsult.de bietet einen auf die Steckerleiste aller Palm-III aufsteckbaren 8MB-Chip für 259DM. Ich würde das eher in Erwägung ziehen als selber die Chips rein-/rauszulöten!

Gruss

Hannes

• Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
      Re^2: Palm IIIe Memory Upgrade

danke für den tip, wär auch ne möglichkeit!
      der IIIe hat aber dummerweise eben kein stecksockel mehr drinn so wie die anderen Palm III
      aber ich hab ihn inzwischen zu www.palmhelp.de geschickt, ist noch ziemlich günstig.

falls meine palme nicht mehr zurückkommt aus dem urlaub in deutschland lass ich es euch wissen ;)

thx, flexion

• Antwort von nach 20 Tagen hilfreich
        Re^3: Palm IIIe Memory Upgrade

der IIIe hat aber dummerweise eben kein stecksockel mehr drinn
        so wie die anderen Palm III
        Soweit ich das verstanden habe, wird das Upgrade unten an den Sockel angesteckt an dem normalerweise das Cradle zur Datenübertragung an den PC angesteckt wird - und das hat doch wohl auch der IIIe? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss

Hannes

• Antwort von nach 20 Tagen hilfreich
          Re^4: Palm IIIe Memory Upgrade

ok, hast schon recht, aber die externe upgradevariante kommt für mich nicht in frage.. ich möcht nicht dass das teil noch grösser wird, der III-er palm ist eh schon genug dick *g*

ich dachte da mehr an die interne upgradevariante.. mit internem steckplatz bzw bastelstunde mit lötkolben.. *g*

thx, flexion

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!