Palm V und Nokia 6110

Von: , Frage gestellt am Di, 20. Jun 2000

Gibt es eine Möglichkeit den PalmV und das Nokia6110 kombiniert zu nutzen? Vorschweben würde mir z.B. das Schreiben einer SMS mit Hilfe des Palm und dem anschließenden versenden übers Handy?
Ich habe selbst schon nach Software gesucht und mich gewundert, dass es offensichtlich nicht so simpel ist wie dachte. Wenn also jemand einen interessanten Link kennt, bitte zuschicken. -Danke!
Gruß
Andreas

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Palm V und Nokia 6110

Moin, Gibt es eine Möglichkeit den PalmV und das Nokia6110
    kombiniert zu nutzen?
    Ich habe ein 7110 und kann mit zwei Browsern Surfen, mit mindestens zwei Mailern Emails abholen, SMS verschicken, Providergrafiken erstellen und verschicken, Börsenkurse aktualisieren und die Telefonbücher von Palm und Handy abgleichen. (Könnte, wenn ich nicht die meisten Programme wieder gelöscht hätte.)
    Das ist alles ziemlich zweckfrei und äußerst unterhaltsam.

Was willst Du wissen?

Thorsten

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: Palm V und Nokia 6110

Hi Thorsten!
      E-Mails senden und empfangen wäre klasse, alles rund um SMS ist auch interessant und Tools die sich zwischen Palm und Handy abgleichn ebenfalls. Wo hast Du die Software bekommen. Ist auch vernünftige Freeware dabei?
      Da gibt es schon einiges was mich interessieren würde...
      Grüße
      Andreas

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Moin, E-Mails senden und empfangen wäre klasse
        Ich benutze im Moment Eudora und habe vorher Multimail versucht. Multimail ist besser, aber nicht kostenlos.
        Einfacher ist ein Programm, das POP3/SMTP-Funktionen für die interne Mail-Anwendung liefert (Name vergessen). alles rund um SMS ist auch interessant und Tools die sich :zwischen Palm und Handy abgleichn ebenfalls.
        GSMTool habe ich nur getestet, bis es abgelaufen ist, da mich das nicht so interessiert. Wo hast Du die Software bekommen.
        Meistens suche ich bei www.palmgear.com. Die Anleitung, wie man grundsätzlich mit dem Handy ins Netz geht, habe ich auf www.palmconsult.de gefunden. Ist auch vernünftige Freeware dabei?
        Eudora ist kostenlos, läuft aber ab. Die Erweiterung ist frei. Der Rest muß bezahlt werden.

Ich habe auch die IR-Erweiterung von www.palm.com auf dem Palm, weil ich die brauchte. Ich weiß aber nicht mehr, wofür.
        Wenn Du AfterBurner o.ä. benutzt, solltest Du aufpassen; das kann das IR-Signal stören. Ich bin noch nicht dahintergekommen, wie man das verhindert.

Noch Fragen?
        Thorsten

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

Nach dem mich mir nun auch die Infraroterweiterung geladen habe, wie kann ich testen ob sich mein Handy mit dem Palm versteht?

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

Moin, Nach dem mich mir nun auch die Infraroterweiterung geladen
            habe, wie kann ich testen ob sich mein Handy mit dem Palm
            versteht?
            Ob das Protokoll funktioniert, kannst Du testen, indem Du einfach die IR-Schnittstelle des Handys einschaltest und mit dem Palm eine Verbindung zu einem Phantasie-Provider (mit Deiner eigenen Festnetznummer) aufbaust. Das 7110 zeigt ein blinkendes Symbol an, wenn es auf einen IR-Partner wartet. Wenn das Symbol steht, können sich Handy und Palm verstehen.
            Genau das passiert nicht, wenn ich den Palm übertakte: Palm und Handy finden sich nicht.

Ich habe einen D1-Vertrag und T-Online als Provider; damit habe ich keine Probleme.

Was für ein cooles Spielzeug!
            Thorsten

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Moin,

wenn ich mich mal einmischen darf, aber Andreas hat ein 6110 das Nokia Ir spricht und Du hast ein 7110 das IrDa spricht. Habe ich jetzt richtig verstanden, dass es irgendwelche Tools gibt, dass das 6110 mit dem Palm kommunizieren lässt, über Ir??

Würd´mich sehr interessieren.

Danke und Gruss,
              Marco [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich

Moin, wenn ich mich mal einmischen darf
              Aber nur das eine Mal noch! Andreas hat ein 6110 das Nokia Ir spricht und Du hast ein 7110 :das IrDa spricht.
              So. Habe ich jetzt richtig verstanden, dass es irgendwelche Tools
              gibt, dass das 6110 mit dem Palm kommunizieren lässt, über
              Ir??
              Keine Ahnung. Bei mir klappt's. Bisher konte ich alle Hinweise für Palm & Nokia auf meinen Vx und mein 7110 1:1 übertragen, darum habe ich mich mal die Hinweise gewagt.
              Könntest Du kurz den Unterschied beschreiben? Von IrDA habe ich wohl schon gehört, was spricht das 6110?

Thorsten

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich

Hi Thorsten,

das haut wohl leider nicht hin, da das 6110 nicht mit IrDa Standard kompatibel ist (mein Wissensstand).

Gruss,
              Marco [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich

Moin, das haut wohl leider nicht hin, da das 6110 nicht mit IrDa
              Standard kompatibel ist (mein Wissensstand).
              Sorry, Andreas.

Thorsten

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!