Re: Notebook - welcher Hersteller?
Hallo Hans,
ich möchte meinem Sohn zum 18. ein Notebook schenken. Wir
wissen auch, was es in etwa können soll und wie es
ausgestattet sein muß. Unsere Frage aber: Welchen Hersteller
sollte man generell meiden und bei welchem macht man mit
großer Wahrscheinlichkeit nichts falsch?
Schonmal Danke für Eure Hilfe
Ich kann dir nur raten: Lass auch die Finger weg von ASUS. Die machen zwar ganz brauchbare Boards, aber der Service ist eher bescheiden, was schon gelinde ausgedrückt ist. Problem ist nämlich die generelle Abwicklung beim Reparaturfall. Da musst du nämlich zum Händler gehen, bei dem du es gekauft hast. Das ist ja normalerweise nichts schlimmes und im Grunde erwünscht, aber: Wenn du nicht weißt, wo der Händler das Laptop gekauft hat, kanns Ewigkeiten dauern. Denn: Nur der, der bei Asus gekauft hat, kann auch die Reparatur sozusagen beantragen. So kanns also- wenn du Pech hast- über 2 oder drei Zwischenhändler laufen, bis dein Teil endlich in der Werkstatt landet, die zwar nicht gar so schlecht ist, aber eben die zeit, die das alles braucht!!! Mein Teil war ein halbes Jahr unterwegs, und dem Zwischenhändler musste ich zweimal über Anwalt in den Hintern treten, bis der sich weiter um die Sache gekümmert hat. Vielleicht hat ASUS die Reparaturabwicklung mittlerweile ja geändert, ich schreibe aus eigener Erfahrung aus dem Jahre 2002 / 2003.
Gruß
Hermann