Laptop-Siemens25

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Aug 2000

Hallo zusammen!

ICh habe eine Frage, wie kann ich mit einem Laptop und einem Siemens 25 per irDa eine Internetverbindung aufbauen?
IRDA erkennt zwar das Handy, aber weiter habe ich keine Ahnung!

Bitte um Hilfestellung.

Danke
Ralf

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Laptop-Siemens25

Welches Handy? Das C25 oder das S25? Ich glaube du brauchst dafür Treiber, mit meinem Psion klappt es perfekt (wenn ich ein S25 hätte...). Das Handy mußt du irgendwie in den Datentransfermodus oder so schalten. Mußt halt mal in die Bedienungsanleitung und auf Siemens Homepage nachsehen.
    Tschau, Daniel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Laptop-Siemens25

Hi Ralf,

mit meinem S35 klappt es einwandfrei. Es müssen aber einige Voraussetzungen erfüllt werden:

1. die Infrarotschnittstelle muß über einen virtuellen Comport erreichbar sein.
    2. die Treiber kann man von der Homepage von Siemens runterladen, setzen aber Punkt 1 voraus.

Wenn die Modemtreiber einmal installiert sind, dann kannst du wie gewohnt eine DFÜ-Verbindung einrichten und gleich lossurfen.

Martin

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Laptop-Siemens25

Merci Martin!

Jetzt kann ich das endlich mal zum laufen kriegen?! (Hoffe zumindestens)
      S25 wird vom Laptop per Infrarot erkannt, aber ich kann keine DFÜ - Verbindung einrichten.
      Wo finde ich den genau die Treiber bei der Siemens Website?
      Habe nix gefunden, leider !

Nochmals Dank

Ralf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re^3: Laptop-Siemens25

Hi Ralf,

upsi kann ich da nur sagen. Ich habe zu schnell Schlüsse gezogen und bin davon ausgegangen, daß Siemens auch für das S25 Modemtreiber zur Verfügung stellt, und nicht nur für die *35-er Serie. Dem ist aber nicht so. Ich bin aber auf der Siemens-Seite über ein Dokument gestolpert, das im Großen und Ganzen beschreibt, welche Schritte du machen mußt:
        http://www.ic.siemens.com/external/tt/hq/mw/hd/hd/s2...

Hope this helps
        Martin

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!