Notebook und 2. Monitor anschließen

Von: , Frage gestellt am Sa, 18. Feb 2006

Hallo,
ich habe ein Acer Travelmate 243LM Notebook und möchte einen 19 Zoll Monitor Videoseven anschließen.
Was brauche ich, und wie muss ich alles anschließen? Welche Einstellungen soll ich ändern?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg
Michael

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Re: Notebook und 2. Monitor anschließen

Hallo,

Du brauchst ein Monitorkabel...
    Am Notebook kannst Du dann per Tastatur wählen, ob das Bild nur am Notebook, nur am Monitor oder an beiden gleichzeitig angezeigt werden sol. Über die Tastenkombination Deines Notebooks müsstest Du mal in der Beschreibung nachsehen.

Gruß
    Florian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
      Nachtrag:Monitor direkt am Notebook anschließen

Nachtrag zu meinem Artikel:
      Den (Zusatz-)Monitor schließt Du ganz normal über das Monitorkabel am Notebook anschließen.
      Gruß
      Florian

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re: Nachtrag:Monitor direkt am Notebook anschließe

Hallo Florian,
        hab ich gemacht. Auf dem Monitor erscheint mein Hintergrundbild vom Notebook, ohne Verknüpfungen und ohne Mauszeiger.

mfg
        Michael

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^2: Nachtrag:Monitor direkt am Notebook anschlie

Endlich, ich habs.

Unter Grafik-Optionen- Ausgabe kann ich einstellen ob Monitor oder Notebook oder beide.

Besten Dank
          Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
          Re^2: Nachtrag:Monitor direkt am Notebook anschlie

Hallo Florian,
          hab ich gemacht. Auf dem Monitor erscheint mein
          Hintergrundbild vom Notebook, ohne Verknüpfungen und ohne
          Mauszeiger.
          dann wurde der desktop auf zwei monitore erweitert. geh mit der maus einfach mal über den bildschirmrand hinaus nach rechts.

genau so kannst du auch fenster u.ä. auf den zweiten monitor verschieben.

wenn du auf beiden das gleiche sehen willst, musst du unter grafikoptionen oder in den einstellungen des treiberprogramms etwas umstellen (haken weg bei 'desktop auf zwei monitore erweitern' bzw. bildschirmmodus auf klonen o.ä.).

gruß, Philip

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!