Compaq LTE 5280 booten um Win98 zu install.?

Hallo, weiss jemand wie ich meinen Laptop wider flott kriege?

habe die Festplatte (vorher Win98) formatiert wegen Software"messup"
Trotz Win98 Startdisc kommt immer Fehlermeldung beim Hochbooten mit FloppyDisc: „Systemfehler, Datentraeger wechseln“

Gibt es fuer Compaq Notebooks irgendwelche Tricks und Kniffe?
Habe ja zudem das Problem, dass ich nur einen Schacht fuer CD oder Floppy habe. brauch also einen CD treiber, den der Comuter beim booten von C: laedt um anschliessend auf D: (CD-Rom) zugreifen zu koennen. Hat vielleicht jemand eine soche botdatei, die er mir zuschicken koennte+beschreibung fuer das richtige Procedere.

Vielen Dank

Erk

Hallo,

die Frage ist schon älter… Ist das Problem noch aktuell? Wenn ja, dann kann ich Dir zumindest einen DOS CD-Treiber schicken, der bei mir mit allen CD-Laufwerken funktioniert hat. Das Laufwerk im Laptop sollte ich damit von DOS aus ansprechen lassen. Allerdings scheint ja das Starten von Diskette gar nicht erst zu klappen… Hast Du schonmal im BIOS geguckt? Da kann man vielleicht einstellen, daß er von CD bootet…

Viele Grüße,
Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kerstin, danke für die Antwort. Hört sich gut an, das mit der CD. Bekomme vom Compaq Support demnächst allerdings erstmal ne Bootdiskette geschickt. Wenns damit nicht klappt, würde ich noch mal auf Dich zurückkommen.

Gruß und Thanx

Erk