Laptop

Von: , Frage gestellt am Do, 28. Sep 2000

Hallo und guten Tag,
ich brauche einen Laptop fuer Texte zu schreiben und um zwischendurch den Geist ein bischen zu entlasten, fuer ein paar Kartenspiele.
Wer kann mir sagen, welches Modell, welche Werte er haben muss und was mich so etwas kosten wird?
Ich bin absolut ahnungslos in dieser Beziehung, habe zwar einen Computer, kenne mich damit aber absolut nicht aus, nur das notwendige, damit ich ihn einigermassen bedienen kann.
Kann ich mir auch einen gebrauchten auf der ComBaer in Berlin holen oder besser nicht?

Habt Dank fuer Eure vielleicht eingehenden Antworten
und viele liebe Gruesse und einen schoenen Tag
Hannelore

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
    Re: Laptop

Nimm ein Markengerät (Toshiba, Fujitsu-Siemens, Panasonic, HP, IBM, Compaq, Sony sind allesamt zu empfehlen) um DM 3000,- da kannst Du schon mal nix falsch machen. Auch ein gebrauchtes wäre durchaus ausreichend, beachte hierbei aber unbedingt, daß es von einer Weltmarke stammt, damit Du im Servicefall Support bekommst. Weiterhin ist wichtig, daß der Vorbesitzer Dir wirklich alle Original-CDs bzw. Disketten überlässt, sonst wird eine Neuinstallation über die Maßen stressig.
    Grüße!
    David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden hilfreich
      Re^2: Laptop

Hallo David,
      recht herzlichen Dank fuer Deine rasche Antwort.
      Nun weiss ich, was ich beachten muss und kann mich auf dem Feld der Angebote tummeln.
      Nochmals Danke and so long
      Hannelore

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!