Network NBI 800 DC Avantgarde bei Media Markt

Von: , Frage gestellt am Mo, 30. Okt 2000

Hallo,

heute war der tageszeitung ein prospekt vom media markt beigelegen. darin wurde ein notebook (modell: network NBI 800 DC avantgarde 13,3´´ DVD) der media markt eigenen marke "network" angeboten. das gerät hatte folgende ausstattung:
Intel PIII 800 MHz, 128 MB RAM, 6 GB festplatte, DVD ROM-laufwerk, 13,3´´ TFT display, 56K modem, netzwerkarte, 16 bit stereo sound, TV-out, Li-ionen akku, win98 OEM, word2000 OEM, works2000 OEM
Preis: 3999,-
so, das klingt für mich nach einem super angebot (war es anscheinend auch, denn alle geräte waren nachmittags schon ausverkauft). aber leider habe ich erst vor ein paar tagen beschlossen, mir ein notebook zu kaufen und habe daher noch keinen überblick über den markt. Wer hat denn erfahrung mit geräten von NETWORK? worauf sollte ich denn bei diesem angebot achten? und ganz generelle: worauf sollte ich überhaupt beim kauf eines notebooks achten??

viele grüße,

Marcus

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Network NBI 800 DC Avantgarde bei Media Markt

Geh einfach mal zu MediaMarkt und frag nach Zubehör oder Ersatzteilen für ein Network, das älter ist, als ein Jahr. Ich gehe jede Wette ein, daß da nichts zu bekommen ist. Wenn die Dinger deutlich billiger sind, als Toshiba oder Sony, wird das ja einen Grund haben. Ein Blick in die Bilanzen der großen Markenhersteller zeigt, daß die auch nicht mehr verdienen als die Taiwnahersteller... Also geben sie den Mehrpreis wohl auch wieder aus. Vielleicht für Komponenten, die etwas besser sind? Vielleicht für den Lohn desjenigen, der am Band steht und die Qualitätskontrolle macht? Vielleicht für Ersatzteile und Zubehör, das sie sich auf Lager legen, damit man es in zwei Jahren auch noch bekommt? Vielleicht für fähige Techniker, die im Garantiefall schnell reparieren? Man weiß es nicht...
    Was man aber weiß, ist daß kein einziger Konzern mit großem Außendienst auch nur erwägt, zweitausend NoName-Notebooks zu kaufen. Und da diejenigen, die diese Entscheidungen treffen, dafür bezahlt werden, ihrem Arbeitgeber Folgekosten zu ersparen, wird auch das wohl einen Grund haben...
    Es kommt aber immer mal wieder vor, daß Media- oder Promärkte richtig gute Markennotebooks für wirklich schmales Geld haben (letzte Woche z.B. der ProMarkt den Sony 707 für 4.444,-) Da zahlen die zwar drauf, (aus dem Werbeetat) aber das kann dem Kunden ja nur recht sein... So eine Gelegenheit sollte man in jedem Fall wahrnehmen!
    Grüße!
    David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!