Auf einem Laptop soll ohne Windows eine 3COM 3c589D PCMCIA Netzkarte unter DOS aktiviert werden. Frage: wie kann ich die PCMCIA Slots aktivieren?
Denn Dos Treiber für die Karte habe ich bereits.
Danke im vorraus.
Auf einem Laptop soll ohne Windows eine 3COM 3c589D PCMCIA Netzkarte unter DOS aktiviert werden. Frage: wie kann ich die PCMCIA Slots aktivieren?
Denn Dos Treiber für die Karte habe ich bereits.
Danke im vorraus.
Du brauchst die CardWare, die für Deinen PCMCIA-Controller geeignet ist. Kann man beim Notebookhersteller runterladen. Wird über autoexec und config gestartet mit den Optionen, die man halt braucht (je nachdem, was für eine Karte eingesetzt werden soll) steht alles im dazugehörigen Readme.
Grüße!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe eine Dlink DE660 PCMCIA Netzwerkkarte. Diese läßt sich auch ohne Cardware betreiben. Bei den DOS Treibern ist ein Programm dscd.exe dabei. Das wird gestartet und die Karte ist aktiviert. Ich habe damit eine Boot-Diskette für DOS erstellt, die mit abgespeckten Win 3.11 Dateien ( net.exe, protman.exe, protocol.ini, win.ini, system.ini usw.) freigegebene Laufwerke auf Windows Rechnern verbinden kann. Damit kann ich ein Drive Image Backup übers Netz auf der Desktopplatte erstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein vergleichbares Programm, wie das dscd.exe, bei den 3COM Dos-Treibern gibt.
Gruß Alex
Weiß ich leider auch nicht. Wieso nimmst Du nicht einfach die DLink, wenn Du bei der weißt wie und daß es funktioniert??
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, ich bin nicht der, der die Frage gestellt hat. Ich habe nur meinen Senf dazugegeben.
Gruß Alex
Ich Blindschleiche!
Grüße!
David
Sorry, ich bin nicht der, der die Frage gestellt hat. Ich habe
nur meinen Senf dazugegeben.Gruß Alex
Hallo Demmerle,
es geht auch ohne Cardware.
Die DOS-Netzwerktreiber vom Kartenhersteller dürften reichen.
Zumindest tun dies die Treiber von Xircom auf einem Toshiba-Notebook.
Gruß
Chris
Danke für eure Hilfe,
leider hat 3com nichts dergleichen mitgliefert. Die Cardware funkte nur unter Windows. Ich habe jetzt über ein ZIP-Laufwerk die Installation vorgenommen.
Trotzdem danke.