Webboy Batterie tauschen

Von: , Frage gestellt am Di, 18. Sep 2007

Hallo,
Bei meinem Webboy ist die Batterie leer. Wo befindet sich die Batterie, wie komme ich dazu, hab sie bis jetzt nicht gefunden.

Danke im Voraus
Baldi

5 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Webboy Batterie tauschen

Hallo,

Wird die Memory Funktion (Uhrzeit,etc.)wenn der Laptop ausgeschaltet ist, auch vom Akku gespeist? Hat der Laptop kein Batterie?

Grüße
      Baldi

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Webboy Batterie tauschen

Hallo,

Wird die Memory Funktion (Uhrzeit,etc.)wenn der Laptop
        ausgeschaltet ist, auch vom Akku gespeist? Hat der Laptop kein
        Batterie?
        Alle Notebooks die ich kenne, haben eine zusätzliche 3,6V Lithiumzelle zum Schutz der BIOS- Einstellungen. Das dürfte selbst bei der "Nobelmarke" Gerikom nicht anders sein ;o).
        Selbst wenn diese Stützbatterie leer ist, wäre das nicht tragisch, weil das BIOS dann auf die Standarteinstellungen geht. Du müsstest halt die Zeit neu einstellen.

Gruß Gerold

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Webboy Batterie tauschen

Hallo Gerold,

Das mit der Datumeinstellung etc. weiss ich, mir gehts darum, wer mir sagen kann, wo beim Gericom Webboy die Batterie sitzt, damit ich sie wechseln kann.

Grüße
          Baldi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Unter dem CPU Lüfter

Hi, Bei meinem Webboy ist die Batterie leer. Wo befindet sich die
    Batterie, wie komme ich dazu, hab sie bis jetzt nicht
    gefunden.
    unter ftp://ftp.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Serv... kannst Du das Servicemanual downloaden. Die NVRam Batterie befindet sich unter dem CPU Kühler. Ist im Servicemanual alles schön beschrieben und bebildert.

Gruß

S.J.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!