Hiiilfe, mein Laptop brennt...
Von: , Frage gestellt am Do, 7. Dez 2000
...keine CDs! :-(((
Hallo ExpertInnen,
ich habe seit kurzem ein IPC-Notebook 340S2, mit dem ich sehr zufrieden bin. Bis jetzt fehlt mir jedoch eine Backup-Möglichkeit für die Sicherung meiner Dateien. Ich habe mich wegen der auch anderweitigen Verwen-dungsmöglichkeiten für einen externen Brenner entschieden. Es ist der 8230e von HP mit USB-Anschluss.
Leider scheint mich der Kerl nicht zu mögen: Obwohl ich zur Erreichung eines ungestörten Datenflusses - wie in der Anwendersoftware empfohlen - sämtliche möglichen Störquellen (andere Programme, DFÜ-Verbindung, Bildschirmschoner) ausgeschaltet habe und auch die Tasks (Virenscan, Defragmentierung, Net-Detect und Pro-grammbeschleunigung) alle auf den selben Wochentag programmiert sind, bringt er keine CD zustande. Ich habe es sowohl in der Version: CD-ROM-Laufwerk>Brenner als auch in der anderen: Brennerlauf-werk>Festplatte>Brenner versucht, aber jedes Mal bricht er nach 2 oder 3 oder 5 Minuten ab und bringt die folgende Fehlermeldung:
Beim Schreiben auf die CD trat ein Fehler auf. Versuchen Sie es mit einer anderen CD - Response – 10 – Command: 2A Sense FF ASC: 02ASCQ: 10
Auf diese Weise habe ich schon 6 Rohlinge verbraten. W-er W-eiß W-ie mir zu helfen ist ???
Vielen Dank sagt schon mal
Theo aus WT