Compaq und Xircom...

Von: , Frage gestellt am Di, 19. Okt 1999

Moin!

Ich habe es geschafft! Ich habe es tatsächlich hinbekommen, eine Xircom-Karte (Xircom RealPort 10/100 + 56k-Modem) in einem Compaq Armada 1520 unter Win0.95 zu installieren. Das Ganze hat zwar einen ganzen Tag gedauert, aber es läuft nun.

Mein Chef hat fast die Motten bekommen, als er das mitbekommen hat. Sämtliche Tests mit der Karte waren sowas von gut, aber was ich hier erlebt habe, das war die Hölle! Erst wurde die Karte nicht richtig erkannt und dann wollten die Treiber nicht und dann ging erst das Modem und die NIC nicht und dann umgekehrt...!

Aber jetzt geht es und ich bin glücklich!

So... wer hat auch solche Erfahrungen gemacht? Ich möchte gerne wissen, mit was für Geräten die die Karte getestet haben..!?

Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ein Kollege von mir hat Haargenau das gleiche Problem auch auf anderen Plattformen und Laptops..!

Erzählt mal!

Gruss,
Martin

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
    Re: Compaq und Xircom...

Hallo,

siehe weiter oben mein Posting.

Schöne Grüße
    Georg Pütz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
    Re: Compaq und Xircom...

Hi !!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin auch fast am verzweifeln. Seit Wochen schon versuche ich die Xircom RealPort 10/100 +56kModem unter Windows NT 4.0 in einem HP Omnibook 4150 zum Laufen zu bringen. LAN und analoges Modem gingen ja noch, spätestens bei ISDN und GSM war aber Schluß. Nach drei Treiber-Updates und endlosen Telefonaten mit der Xircom-Hotline kam man bei Xircom zu der Erkenntnis, die Karte benötigt ein Firmware-Update von v2.33 auf v2.40 . Nach dem Updaten funktionieren aber 3 von 4 Karten nicht mehr. Echt toll! Der Umtausch der defekten Karten dauert jetzt dann auch schon wieder 3 Wochen.

Nach langen Hin und Her hab ich dann mal das Ganze mit Win98 versucht. Hier lief die Karte zu meiner Überraschung dann gleich am 1.Tag mit LAN, analogem Modem und ISDN.

Die Karten bzw. Treiber sind meiner Meinung nach einfach noch nicht ausgereift!

Gruß,
    Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!