IPC und Gericom-Laptops und ähnliche

Von: , Frage gestellt am Do, 14. Dez 2000

Hallo,

was kann man von den Gericom sowie den IPC-Laptops halten? Weiter unten steht, daß der Service relativ schlecht sei, wie sieht es jedoch mit den Geräten selbst aus? Die Ausstattungen sind ja vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen, aber wie ist die Qualität? Ich habe zum Beispiel den Gericom Webboy im Auge: PIII 800 MHZ, 6GB FP, 64 MB Ram, 8xDVD, IR-Schnittstelle für 3999.-

Von IPC gibts ähnliche Angebote. Was ist davon zu halten, bzw gibts noch andere Anbieter dieser Art?

Danke schonmal,

Gruß Hinne

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: IPC und Gericom-Laptops und ähnliche

Hallo Hinne,

ich weiss zwar nicht genau was für ein Gericom-Modell Du da meinst, aber ich hab seit einem Jahr eines aus der Millenium-Reihe und bin echt begeistert.
    Meins sieht zwar etwas klobig aus ist aber in vielen Punkten besser als die Toshiba-Modelle ( Satellite, Tecra ) die wir in der Arbeit haben.
    Sprich bessere Tastatur, längere Akkulaufzeit, leiseres Arbeitsgeräusch.
    Dass einzige was etwas mangelhaft ausfällt sind die Abdeckungen für Prozessor, Speicher, ... am Boden, wenn man sich blöd anstellt kann es passieren das die sich ungewollt lösen. Und an Software, Zubehör ist sogut wie nichts dabei. Find ich allerdings nicht weiter schlimm.

Bei deinem Notebook würd ich aber noch was ändern, denn 64MB und ne 6GB-HD sind nicht gerade üppig, würd ich zugunsten eines langsameren Prozessors( P3-600,700 ) aufrüsten ( min 128MB, 12GB ).
    Meins hat zum Beispiel einen Celeron-466 und kann damit DVD's ohne ruckeln ( ca 60% Prozessorauslastung ) abspielen.

Gruß
    Raubwürger

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!