Acer TM521TE Modem reagiert nicht

Von: , Frage gestellt am Fr, 19. Jan 2001

Hi Leute,

bei meinem Acer TravelMate521TE macht das integrierte Lucent Winmodem Probleme.
Eine DFÜ-Verbindung, die das Modem benutzt antwortet beim Verbindungsaufbau: "Das Modem ist nicht angeschlossen,oder ausser Betrieb"
Da das Modem in der Systemsteuerung unter "Modems" eingetragen ist, habe ich versucht die Modemeigenschaften zu untersuchen. Beim Klick auf "Eigenschaften" erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Modemeigenschaften können nicht angezeigt werde, da die Modeminformationen beschädigt sind"

Ein Entfernen und neu Hinzufügen des Modems hat nichts gebracht. Auch durch Entfernen des DFÜ-Netzwerkes und Neuinstallation des DFÜ-Netzwerkes änderte sich nichts.

Ich habe inzwischen alle Einträge des Winmodems manuell aus der Registry entfernt und das Modem dann neu Installiert, aber auch das brachte keine Änderung.

Kann jemand helfen und weiss, wo die (beschädigten) Modeminformationen zu finden sind?

Der freundliche Herr von der Acer-Hotline konnte nur ein Recovery empfehlen, worauf ich zur Not auch selber gekommen wäre. Er hatte allerdings wenigstens Verständnis dafür, dass ich das noch ein wenig hinauszögern möchte.

Grüße Sigi

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!