Suche Notebook ohne 'Schicki Miki' unter 3000DM

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Jan 2001

Hallo,

ich beabsichtige mir ein Notebook zu kaufen, will aber nicht den Wert eines mittleren Kleinwagens investieren. Was ich suche ist ein reines "Arbeitstier" auf dem ich Hausarbeiten schreiben und Mails beantworten kann. Bei MediaMarkt und Co. gibt es immer nur diese HighEnd-Books mit 600-700MHz und mehr. Diese Dinger gehen dann meist bei 3.800DM los und enden bei 9.999DM. Mit gebrauchten Geräten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen suche ich jetzt ein neues Notebook, das bis 2.800DM kosten darf! Wenn ihr einen Tip hättet, wo im Netz ich mal schauen soll, dann immer her damit!

Viel Dank!

Gruß Michael.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Suche Notebook ohne 'Schicki Miki' unter 3000D

Hallo,

ich beabsichtige mir ein Notebook zu kaufen, will aber nicht
    den Wert eines mittleren Kleinwagens investieren. Was ich
    suche ist ein reines "Arbeitstier" auf dem ich Hausarbeiten
    schreiben und Mails beantworten kann. Bei MediaMarkt und Co.
    gibt es immer nur diese HighEnd-Books mit 600-700MHz und mehr.
    Diese Dinger gehen dann meist bei 3.800DM los und enden bei
    9.999DM. Mit gebrauchten Geräten habe ich schlechte
    Erfahrungen gemacht, deswegen suche ich jetzt ein neues
    Notebook, das bis 2.800DM kosten darf! Wenn ihr einen Tip
    hättet, wo im Netz ich mal schauen soll, dann immer her damit!

Viel Dank!
    Hallo Michael,

So ähnlich ging's mir auch, als ich mein Notebook gekauft habe.
    Momentan wirkt sich natürlich auf die Notebook-Preise der Dollarkurs äußerst negativ aus.

Als ich mein Notebook gekauft habe, erhielt ich die besten Angebote durch

http://www.lapstop.de

bzw.

http://www.notebook.de

Bei letzteren gibt es momentan auch wieder ein Sonderangebot unter 3 000 DM (Liegt allerdings über 2 800, hat aber TFT-Display).

(Vor kurzem gab es auch im Angebot bei Mediamarkt ein Notebook um 2 500 bis 2 700 DM. Weiß aber nicht ob dieses noch gilt.)

Mit meinem Notebook von Twinhead, das ich bei Lapstop.de gekauft habe, bin ich bisher (bis auf die Bedienungsanleitung) ganz zu frieden.

Hoffe Dir geholfen zu haben

Helga

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Das Sony Vaio PCG F801
    - AMD K6-2 533 MHz
    - 64 MB RAM (256 MB max.)
    - 6 GB HDD
    - 12" TFT SVGA
    - 24x-CD-ROM
    - LiIo-Akku
    kostet sowohl bei den diversen Retailer als auch bei den autorisierten Fachhändlern (sind alle auf www.vaio.de gelistet) DM 2.990,- inkl. MwSt. und ist dabei KEIN Taiwan-Billgiheimer-nix-Ersatzteil-Notebook.
    Grüße!
    David [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hi,
    das Sony Vaio F801 wäre sicher ok für dich. Unter Umständen
    kannst du aber auch im Internet noch sehr günstig an den
    Vorvorgänger des 801 kommen, das Sony Vaio F304. Ist nicht
    mehr ganz aktuell, aber mit Pentium II 366 MHz ausreichend
    schnell und hat außerdem ein größeres Display mit XGA-Auflösung
    (allerdings nur HPA).
    Grüße,
    Christian

4. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Hallo Michael,
    für meine CNC-Maschinen nutze ich immer mehr gebrauchte Notebooks und hierbei habe ich die Feststellung gemacht, daß das Ersteigen von gebrauchten Laptops eine interessante und gute Möglichkeit ist. Den besten Erfolg habe ich bei http://www.ebay.de gemacht. Zur Zeit gefällt mir der Compaq LTE 5300 sehr gut, da er als 133 Pentium mit ca 32 MB RAM sehr robust und gut läuft. Mit einer ISA Dockingstation die auch richtige Basslautsprecher eingebaut hat, habe ich mir gerade eine MP3 Jukebox für den Hausgebrauch aufgebaut. Wenn Du Möglichkeiten hast die Amerikanischen Seiten zu lesen und auch in USA einkaufen kannst, (Kreditkarte) so hast Du viel mehr Angebote und bessere Geräte. Preislich ist es nicht immer günstiger.
    Ich hoffe ich konnter Dir helfen
    Gruß Christoph [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!