Sony PCG F709 <--> Norton Utilities 3.07

Von: , Frage gestellt am Mi, 31. Jan 2001

Hallo,
mein erstes F-709 (WIN98)ging mit folgendem Fehler an den Distri zurück:
"Gate-A20 Leitung defekt, XMS-Speicher kann nicht angesteuert werden."
Das Teil lief von Anfang an richtig lahm.

Nun habe ich auf dem Tauschgerät(wie auf Notebook Nr. 1) die o. g. Norton-Tools installiert und siehe da:
Nachdem die Systeminfo sich sofort mit einem Hänger verabschiedet hatte, trat vorgenannter Fehler beim nächsten Booten 1 x auf (nicht reproduzierbar).
Gibt es Hinweise auf Inkompatibilitäten mit den Norton U.??
Bedeutet die 1 x aufgetretene Fehlermeldung, daß mein Tauschgerät auch defekt ist? Kann das überhaupt an den NU liegen?
Gibt es spezielle Tools f. Notebooks? Meines Wissens nicht.
Fragen über Fragen...;)
Viele Grüße,
mirko
PS: An der NU-Version liegt es nicht, sie ist auf WIN98 gepatched und läuft auf meinen Desktops äußerst stabil.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
    Re: Sony PCG F709 <--> Norton Utilities 3.07

Ich habe Norton Utilities noch nie richtig laufen gesehen. Diese ansammlung von "Tools" kann man meiner Meinung nach auch ruhig weglassen, da sie meistens eine zusätliche Fehlerquelle sind (Windows alleine reicht doch). Es gibt durchaus einige coole Tools bei der Sammlung, aba die geibt es auch von anderen Herstellern ohne Probleme zu verursachen.

MfG [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
      Hmmm....

Ich habe Norton Utilities noch nie richtig laufen gesehen.
      Ich schon-eigentlich immmer, eben nur nicht auf dem Sony-Notebook. Diese ansammlung von "Tools" kann man meiner Meinung nach auch
      ruhig weglassen, da sie meistens eine zusätliche Fehlerquelle
      sind (Windows alleine reicht doch). Es gibt durchaus einige
      coole Tools bei der Sammlung, aba die geibt es auch von
      anderen Herstellern ohne Probleme zu verursachen.

MfG
      (siehe oben)-->Sei mir nicht böse, aber um ehrlich zu sein, bringt mich Deine Antwort nicht weiter, da sie sehr allgemein gehalten ist und sich nicht auf mein eigentliches Problem bezieht.
      Gruß,
      mirko

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!