per Infrarotschnittstelle und Handy ins Internet

Von: , Frage gestellt am Mi, 7. Feb 2001

Ich möchte über Notebook und Handy (S25) per Infrarotschnittstelle online gehen.
Frage: Wie kann ich bei der Einrichtung der DFÜ-Verbindung unter Win98SE einstellen, dass ich über Infrarot und Handy mich einwählen will. Bisher kann ich nur zwischen Modem und VPN-Adapter wählen.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: per Infrarotschnittstelle und Handy ins Intern

Du musst zunächst Dein Handy als neues Modem einrichten. Dazu rufst Du unter Systemsteuerung-Hardware die Hardware-Erkennung auf, die das Handy bei vorhandener IR-Verbindung eigentlich erkennen sollte. Ist das nicht der Fall, muss Du die Parameter aus dem S25-Handbuch eintragen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
      Re^2: per Infrarotschnittstelle und Handy ins Inte

Danke für Deinen Tip, hat mir erstmal weitergeholfen. Erkannt wurde das Handy allerdings nicht. Habe es dann als Standardmodem mit 19200 bps eingerichtet, Anschluss Infrarot. Jetzt funktioniert es. Du musst zunächst Dein Handy als neues Modem einrichten. Dazu
      rufst Du unter Systemsteuerung-Hardware die Hardware-Erkennung
      auf, die das Handy bei vorhandener IR-Verbindung eigentlich
      erkennen sollte. Ist das nicht der Fall, muss Du die Parameter
      aus dem S25-Handbuch eintragen.

2. Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
    Re: per Infrarotschnittstelle und Handy ins Intern

Huhu,

guck mal unter

www.s25-world.net

meiner Meinung nach läßt diese Seite keine Fragen offen.

mfg

Michael

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
      Re^2: per Infrarotschnittstelle und Handy ins Inte

Genau unter der Adresse habe ich eine idiotensichere Anleitung gefunden und jetzt klappts.
      Danke! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!