Laptop neu lackieren

hallo.
ich habe einen SamsungR60plus, die außenseite des deckels ist mit klavierlack überzogen… also, die man sieht, wenn der Laptop zugeklappt ist.
diese ist stark zerkratzt, es sind ganz feine kratzer, die man durch polieren mit glasreiniger nicht mehr entfernen kann. habe da auchlänger gesucht, nichts scheint zu helfen.
also dachte ich mir: kann ich meinen laptop nicht einfach in einem beliebigen lack neu lackieren??
vielen dank.
scottishgirl

Hallo,

du kannst. Aber du musst das Notebook auseinanderbauen und ganz sorgfaeltig arbeiten.

Ausserdem muss vorbehandelt werden und der Lack muss auch der richtige sein.

Zudem fuegt die Lackschicht immer ein paar mm Dicke hinzu, also kann es Probleme beim Zusammenbau geben.

Hier findest du eine sehr gut gemachte Lackieranleitung: http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?t=27631

Ciao! Bjoern

hey, danke. aber ich will doch nur den deckel lackieren : )
das sollte doch kein auseinander bauen erfordern??
lg

Hallo,

du kannst auch einfach mit der Spruehdose draufhalten, aber ich dachte, du wolltest es schoener haben als es jetzt ist =:wink:

Wenn du es nicht auseinanderbaust ist ein gruendliches Schleifen schonmal unmoeglich. Und ohne das wird die Farbe nicht richtig halten und abplatzen. Abgesehen davon wirst du kaum die Teile abgeklebt bekommen die nicht lackiert werden sollen.

Entweder ordentlich oder ganz lassen.

Ciao! Bjoern

ah ok ok : ))
danke

Hallo,

Ich habe mir sowas Anfertigen lassen:
http://www.colormailer.de/laptop.php
Damals über Ebay mit eigenen Bild
Ist 100 mal besser als zu Sprühen :smile:
Gruss
PC-Shark

Hy,

wobei „normale“ Autolacke oftmals das Plastik einfach auflösen, da die Lösungsmittel darin SEHR aggressiv sind! ich hab das damals bei einem Airbrush-Kollegen machen lassen, der mir Deckel und Unterseite mit City Camoflage lackiert hatte und dabei auch das IBM Logo im Design und der Lackierung so ausgelassen hat, das es sich schon ins Design integriert hat. Gerade was die Schutzlackierung darüber angeht (damit dein „kunstwerk“ nicht nach dem ersten Transport in der tasche abgerubbelt wird) ist es ratsam das entweder auf einem anderen plastikteil auszuprobieren oder es einen erfahrenen lackierer / Airbruscher machen zu lassen.

Heutzutage würde ich das aber eben mit diesen sog. Notebook Aufklebern bzw. Notebook Skinz (hauchdünne Klebefolie) machen.
Ist mit ca. 10-30,- um EINIGES günstiger und man kann wenns einem nicht mehr gefällt oder man das Teil wieder verscherbeln will abmachen.

gruß
h.