Tasten funktionieren nicht *grrrr*

hi!

mein sony vaio spuckt derzeit keine 6, kein esszett und kein delete mehr aus. ich tippe mal auf verunreinigung.

macht es sinn beim vaio, die tastatur erstmal selber zu reinigen, oder muss da gleich der kundendienst ran *fragezeichen*

hat jemand erfahrung

gruss marian

also mein vorschlag wäre es direkt zum kundendienst zu bringen, falls garantie noch drauf ist.
ich hab ein targa notebook, wo mir das selbe passiert ist, ich hatte noch garantie aber es hätte ca. 6 wochen gedauert, also sah ich selber nach. bei mir war das tastaturfeld defekt. ich ging wieder zum kundendienst, um denen mitzuteilen das die nur die tastaur wechseln müssen. leider wusste ich zu diesem zeitpunkt nicht das beim rausnehmen der tastatur ein garantiesiegel einreisst. dies fanden die als anlass es nicht unter garantie laufen zu lassen. so musste ich mir das tastaturfeld bestellen, und der ganze spass kostete dann 140,-dm.
also lieber zum kundendienst und wartezeit einplanen als selber versuchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also mein vorschlag wäre es direkt zum kundendienst zu
bringen, falls garantie noch drauf ist.
ich hab ein targa notebook, wo mir das selbe passiert ist, ich
hatte noch garantie aber es hätte ca. 6 wochen gedauert, also
sah ich selber nach. bei mir war das tastaturfeld defekt. ich
ging wieder zum kundendienst, um denen mitzuteilen das die nur
die tastaur wechseln müssen. leider wusste ich zu diesem
zeitpunkt nicht das beim rausnehmen der tastatur ein
garantiesiegel einreisst. dies fanden die als anlass es nicht
unter garantie laufen zu lassen. so musste ich mir das
tastaturfeld bestellen, und der ganze spass kostete dann
140,-dm.
also lieber zum kundendienst und wartezeit einplanen als
selber versuchen.

hi garantie ist seit nem jahr abgelaufen! das vergass ich zu erwähnen.

hat es so auch noch wochen gedauert *immer noch ohne fragezeichen bääh!*

gruss marian

dann würd ich mal eine externe tastatur anschliessen, und schauen ob die taste damit funktioniert. wenn ja ist das tastaturfeld defekt/beschädigt.
dann gibt es 2 möglichkeiten, tastatur bestellen (arsch teuer) und selber auswechslen, oder damit zum fachhandel gehen, und die machen lassen.

1 „Gefällt mir“

schliess eine externe tastarur an, und schau nach ob da alle tasten funktionieren. wenn ja ist das tastaturfeld kaputt. am besten besorgst du dir ein neues tastaturfeld, und baust es dir selba um, oda du gehst damit zu einem der sich damit auskennt (fachhändler kein mediamarkt oda aldi!!!). dann lässt du es dir einsetzten, und kannst wieder ohne sorgen tippen.