Mit Notebook ins Internet?

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Feb 2001

Hallo Experten,
besitze ein notebook NBE 486 mit Windows 3.1.und ein Elsa Mikrolink 56k kommt man damit ins Internet und wenn ja wie,dann ich besitze kein externes CD-ROM-Laufwerk
Danke,Romy

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Re: Mit Notebook ins Internet?

Hallo Experten,
    besitze ein notebook NBE 486 mit Windows 3.1.und ein Elsa
    Mikrolink 56k kommt man damit ins Internet und wenn ja
    wie,dann ich besitze kein externes CD-ROM-Laufwerk
    Danke,Romy
    prinzipiell kommt man auch mit 3.1 ins indernet, was die sache nur erschwert ist das du nur mit diskettenlaufwerk arbeiten kannst. du brauchstest einen 16bit browser zb netscape 4.08, aba der ist 16mb gross. daher musst du überlegen wie du den auf deine platte bekommst. hasse nen anderen rechner? dann evtl per netzwerk oda per laptop adapter die platte reinhängen.

• Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
      Re^2: Mit Notebook ins Internet?

Danke,

ich hab es mir schon gedacht,dass es schwierig wird,ja ich hab mir noch einen gebrauchten 486er aus der Steinzeit gekauft,damit
      ich ins Internet komme,wo ich jetzt dank meiner Tochter auch bin,den sie hat mir ihren Anschluss hier installiert und beim installieren meines eigenen ist dann das CD_ROM LW gestört worden und nicht mehr zu benutzen,ich weiss leider nicht was passiert ist und mein Hilferuf im Brett <Software allgemein> konnte auch nicht ausreichend beantwortet werden.
      Fragen wir also weiter und Dir viele Grüsse,dass Du geantwortet hast. Romy [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 5 Tagen 1 hilfreich
    Re: Mit Notebook ins Internet?

Hallo Experten,
    Danke,Romy
    Falls du noch keinen WebBrowser auf deinem Notebook hasst empfehle ich dir via Diskette(n) den Opera zu installieren. Denn der ist der kleinste und beste.
    Allerdings solltest du eine ältere Version nehmen (die auch für Win 3.1. funktioniert. Ansonsten weiß ich nicht genau ob es bei Win 3.1 die option DFÜ-Netzwerk gibt?!?

(Vom Moderator editiert)

So long

Hyperman
    PS: Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ...

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Mit Notebook ins Internet?

Hallo Experten,
      Danke,Romy
      Falls du noch keinen WebBrowser auf deinem Notebook hasst
      empfehle ich dir via Diskette(n) den Opera zu installieren.
      Denn der ist der kleinste und beste.
      Allerdings solltest du eine ältere Version nehmen (die auch
      für Win 3.1. funktioniert. Ansonsten weiß ich nicht genau ob
      es bei Win 3.1 die option DFÜ-Netzwerk gibt?!?

Wenn du wieder mal solch eine Frage hasst, kannst du diese
      gerne unter http://www.hyperboard.de stellen, da Antworten dir
      Experten super schnell.

Danke Sebastian,hab Dir ein Sternchen gegeben und werd mich gleich bei hyperboard einklinken,vielleicht sagen mir die Experten dort,ob man opera downloaden kann und wie man das hinkriegt.aber heut bin icgh in bester Verfassung, mein 1 Jahr lang"defektes "CD-ROM-LW funktioniert plötzlich wieder aber was das Schlimmste ist,ich weiss nicht warum.Solche Fehlerbeseitigung habe icvh euigentlich immer gehasst,aber heut freu ich mich riesig und kann es noch garnicht fassen. Ciao
      Romy

PS: Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ...
      ja,sehr viel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!