Notebook-Empfehlung?

Hola, Leute…

welches Notebook aus dem aktuellen Programm koennt ihr empfehlen? Sollte „semi-professionellen“ Anspruechen genuegen (Gericom ist da wohl ungeeignet). Preis ist erstmal egal, auch wenn es nicht gleich ein Kleinwagen im Aktentaschenformat sein soll.

Technische Randbedingungen:

• 256 MB RAM
  • Batteriestandzeiten sollten gut sein (>= zwei Stunden).
  • KEIN Geraet mit Radiergummi als Mausersatz! (Toshiba etc.)

Danke,
Th.

(Gericom ist da wohl ungeeignet).

Da scheinst du recht zu haben, ein Blick in ciao.com und du kommst nicht auf den Gedanken einen Gericom zu kaufen :smile:

Preis ist erstmal egal, auch

Technische Randbedingungen:

• 256 MB RAM
  • Batteriestandzeiten sollten gut sein (>= zwei Stunden).
  • KEIN Geraet mit Radiergummi als Mausersatz! (Toshiba etc.)

Hmmm, trotzdem solltest du über Toshiba nachdenken, das sind einfach sehr gute Geräte. Ich besitze zwar keinen, hatte aber schon Gelegenheit einen 2770XDVD einige Tage zu begutachten und er war super verarbeitet, die Treiber klappten einwandfrei. Nur unter WinNt 4 hatte die DVD-Software einige Probleme! Allerdings verkauft Toshiba selbst dieses Gerät nicht mit NT4, also ist das nur bedingt deren Problem.

Nun ja, ich habe in den letzten Tagen auch so einige Anbieter abgecheckt und tendiere dazu bei Dell einzukaufen. Ich habe mir die Inspiron 4000pro, 5000pro und 8000pro angeschaut und die haben eigentlich alles was im Moment angesagt ist. Alle haben TV-Out, die 2D/3D ATI M4 im 8000er hat 32MB eigenen Speicher, die Geräte haben zwei Speicherbänke und können ab Werk auch bei 256MB mit einem einzelnen Modul bestückt werden (Aufrüsten ist also ohne Kompletttausch möglich). Schau es dir mal an (nein ich bekomme da keine Provision ).

BTW: Sollte jemand schlechte Erfahrungen mit Dell Hardware oder Service gemacht haben würde mich das natürlich sehr interessieren.

Ich kenne einige Leute die Toshi’s haben und eine Firma die im Außendienst nur Dell Notebooks einsetzt. Die haben sich nur positiv über die jeweiligen Geräte geäußert, das ist zwar keine Garantie aber schlimmer als Gericom kann es wohl kaum werden :wink:.

Was hast du dir angeschaut, wozu tendierst du?

Viele Grüße,
-(:smile: Oliver

Hola, Oliver…

Was hast du dir angeschaut, wozu tendierst du?

Angeschaut habe ich mir eine Menge, allerdings nix vernuenftiges gefunden. Ich sitze gerade vor einem Toshiba und ich finde die Dinger aetzend.

Tendieren wuerde ich derzeit hoechstens zu einem Sony Vaio, Modell weiss ich allerdings nicht.

Gruss
Th.

Moin Thorsten,

vernuenftiges gefunden. Ich sitze gerade vor einem Toshiba und
ich finde die Dinger aetzend.

:smile: Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Tendieren wuerde ich derzeit hoechstens zu einem Sony Vaio,
Modell weiss ich allerdings nicht.

Die gefallen mir auch sehr gut, allerdings finde ich die doch etwas überteuert. Haben würde ich ein Vaio auch gerne, aber da streikt mein Sparbuch.

bye,
-(:smile: Oliver

Ich kann Dir zu einem Fujitsu-Siemens Lifebook C6555 raten, wie ich ihn seir ca. 6 Wochen habe. Da ist so ziemlich alles drin was man braucht, es ist flott, das Akku hält lange und zu guter Letzt ist das Teil auch noch richtig schick.

(Gericom ist da wohl ungeeignet).

Da scheinst du recht zu haben, ein Blick in ciao.com und du
kommst nicht auf den Gedanken einen Gericom zu kaufen :smile:

Hi,

Ich muss sagen, daß ich mit meinem Gericom PIII800 sehr zufrieden bin; flott, gut und billig. Ich habe zwar nur die Artikel bei ciao.com überflogen aber soo schlecht hat er doch nicht abgeschlossen!? Ausserdem für dieses Geld glaube ich nicht, daß es vergleichbare gibt, oder doch?
Naja, Sieder 4 läuft! Und VC6++ ist auch sehr flott…

Rupert