MEDION Notebook MD 9888 RAM-u. HD-Aufrüstung

Von: , Frage gestellt am Di, 27. Mär 2001

Ich möchte in mein MEDION Notebook
MD 9888 (gekauft Dez.1998 bei ALDI/Hofer) eine größere Festplatte und statt derzeit 2x32MB SO-DIMM- Rams 2x64MB SO-DIMMS einbauen.

1.) Ein Test mit einer 10 GB Harddisk ergab, daß vom Phoenix-Note-Bios 4.0 Rel.6.0 nur ca. 8 GB erkannt werden. Ein BIOS-Update konnte ich bisher nirgends finden (weder bei Phoenix noch bei Medion). Gibt es eine andere Möglichkeit ???

2.) 64MB SO-DIMM-Ram-Speicher sind zwar noch erhältlich, aber sauteuer (ca.320.-DM bzw. 2.500 ATS). Derzeit habe ich 2x32 MB SO-DIMMS GM72V66164CT10K - 9830 aus Korea, die auch nicht gerade billig waren.Gibt es eine billigere Bezugsquelle für die 64MB SO-DIMMS für mein oa. Notebook ??? Oder zahlt sich so eine Investition nicht mehr aus ??

Vielen Dank für die Antworten an:
[E-Mail-Adresse entfernt]

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Tagen 0 hilfreich
    Re: MEDION Notebook MD 9888 RAM-u. HD-Aufrüstung

für die nicht erkannte platte gibt es meist von dem hersteller tools. die nennen sich disk manager oder ähnlich. die spielen dem bios keine platte vor, kannst aber die platte in der gesamten grösse nutzen.

ich habe letztens 128mb für 219,- geholt bei http://www.onlineshopz.de , daher deine preise leicht überteuert. ob sich die investition lohnt, das muss ja jeder selber wissen.

gruss [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!